Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Aktuell nutze ich einen Dell Inspiron 1545 (Core2Duo T6600 2,2 GHz, 4 GB Ram, Mobility Radeon HD 4330), jedoch habe ich immer häufiger Probleme mit verschiedenen Grafikanwendungen wie Vectorworks (CAD) oder Illustrator. Gerade wenn ich größere Dateien bearbeite, kommt es häufig zu sekundenlangen Rucklern, was das Arbeiten nahezu unmöglich macht.
Wichtig ist mir zudem, dass das Notebook nicht allzu schwer ist, da ich durchs Studium viel unterwegs bin.
Habe mich natürlich selbst auch schon mal umgeschaut und bin auf http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+z500+mbyp9ge+notebook/eqsqid/10f73e97-11d6-4535-9deb-e298c136da98 aufmerksam geworden. Sagt mir ansich von der Leistung, vom Gewicht und auch vom Preis her zu (Obergrenze: 700 Euro). Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es für den Preis auch noch etwas Besseres gibt oder aber etwas Vergleichbares zu einem günstigeren Preis.
Hier nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
1. Maximalpreis: 700 Euro
2. Leistung sollte geeignet für grafisch aufwendige Programme sein (CAD, Illustrator u.ä.)
3. Gewicht (möglichst unter 2,5 Kilogramm)
4. Windows sollte dabei sein (mir ist bewusst, dass das verlinkte Notebook kein Windows dabei hat, jedoch gibts das bei Cyberport zum gleichen Preis inkl. Windows)
5. Bildschirmgröße: 14 - 15 Zoll
6. Wenn für den Preis möglich, dann gerne auch mit SSD. Wenn dann sollten es aber schon 256 GB sein (kein Muss, hab auch mit einer HDD kein Problem)
Hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich. :)