@ TheSaint
lach , fuer den letzten satz ;D
ok danke fuer die info mit den RAM den kann ich mir ja dann noch mal ohne Probs holen, also noch mal 8gb
zur CPU : ich seh halt nur das der 4800 im benchmark doch weiter oben ist und ich sag mir lieber jetzt die 129 euro mehr ausgeben , als es spaeter zu bereuen... aber wenn das wirklich nicht merkbar ist spar ich natuerlich auch lieber das geld,
zur GPU: ok eine 780 wuerde mich 250 Euro weniger kosten, aber benchmark wiederum schliessen die 7xxx in cfx natuerlich super ab. (vergleichbar mit den 8xxx)
Mit den Micro rucklern, hab ich mir paar Viedeos angeschaut , also ich find das nicht schlimm....(und es kommt auf das spiel an und man kann ja auch nur eine GPU betreiben wenn das spiel nicht zu hohe anforderungen hatt).
Treiber probleme ok, aber ich suche schon seit zwei wochen nach Beitraegen und finde nix , also das jemand probleme damit hatt. Die treiber 13.1 scheinen ganz gut zufunktionieren.
Die entscheidung ist nicht gerade einfach , 780 oder 8xxx cfx ich hab keine erfahrungen mit CFX aber man muss ja mal anfangen damit , fals jetzt wieder Aussagen kommen wie dann lass es erst recht...
Frage ist ja wirklich. was bringt mehr und ist fuer die Zunkunft. leider gibt es noch keinen richtigen test der 8xxx
edit: das mit den 2 gb fuer die GPU hatte ich schon gelesen, genau auf der seite die du gepostet hast, aber noch mal danke