Hallo, ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem P502, eine Sache ist für mich jedoch unverzeihbar:
Obwohl die Probleme mit der schlechten Soundqualität bei angeschlossenen 2.0 Kopfhörern bekannt sind, und man weiß, dass da irgendwo die Bassfrequenzen fehlgeleitet werden, gibt es immernoch keine offizielle Antwort oder eine Problemlösung von Schenker. Es kann doch nich sein, dass der Soundchip in einem so teuren Notebook von jedem 3 Jahre alten Netbook weggepustet wird, da schlichtweg jegliche Bässe fehlen.
Schaltet man auf Quadrophonie oder 5.1 um ist der Sound etwas besser, allerdings funktioniert das mit Stereo-Kopfhörern eher mittelmäßig.
An meinen Kopfhörern und an meinen Ohren liegt es definitiv nicht, da sie an jeder anderen Audioquelle ein besseres Klangbild abliefern. Ich habe außerdem mehrere verschiedene Kopfhörer an dem Notebook getestet... Keine Chance da wirklich guten Sound mit 2.0 rauszubekommen.
Tut mir Leid, dass das jetzt wie ein Meckerthread aussieht aber es ist einfach schade, dass man mit diesem Top-Notebook einfach unterwegs keine Musik hören kann... Bzw. man kann schon, allerdings ist der Klang dann via Handy Lautsprecher besser, als mit In-Ears am Notebook :D