"Sofern man sich mit niedrigen Grafikeinstellungen und einer durchschnittlichen Framerate zwischen 25 und 40 fps zufriedengibt, lassen sich zumindest einige weniger anspruchsvolle Titel der letzten Jahre mit dem A4-5000 wiedergeben. Geradezu verblüffend ist der Vorsprung gegenüber dem A6-1450: So konnten wir speziell in Counter-Strike: Global Offensive und Dirt: Showdown drastische Steigerungen beobachten, obwohl beide APUs eigentlich viel näher beieinander liegen sollten. Dies erklärt sich mit der hohen Grundlast beider Spiele – wenn die CPU bereits mit der Berechnung von KI und Physik überfordert ist, kommt es zu solchen überproportionalen Leistungsdifferenzen."
Ich glaube nicht, dass das nur durch den CPU-Takt zu erklären ist:
Denkt auch immer daran, dass der A4 DDR3-1600er-Ram hat, während der A6-1450 nur 1066er-Ram hat!
Besonders bei Speicherbandbreitenlimitierten Spielen kann das den Unterschied machen!
@Loïc:
Intels Shader-Units sind ja auch soo unglaublich gut mit AMD/ Nvidia-Units vergleichbar:
Intel setzt auf DICKE Shader, von denen aber nur sehr, sehr wenige; AMD und Nvidia hingegen auf mehr!
Dazu kommt noch, dass Intel stärkeren Ram (DualChannel) unterstützt!