Hallo,
da ich seit neuestem Student bin und mein altes Notebook dann doch so langsam den Geist aufgibt, bin ich wieder auf der Suche nach was neuem.
Ich habe ewig hin und her gelesen und kann mich einfach nicht so richtig entscheiden, bzw finde einfach nichts was mir so richtig passt und hoffe nun auf gute Tipps von euch Experten ;), vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Geheimtipp, welchen ich noch nicht bedacht habe.
Da mein Elternhaus über 300km weit weg ist, ich aber in den Semesterferien schonmal dort wohne, muss ich dort auch vernünftig arbeiten können.
In die Uni nehme ich mein Notebook eigentlich nicht mit, da ich ein Tablet besitze und selbst dieses kaum dabei habe, mir die Option aber offen halten möchte.
Ich arbeite meist mit meinem Notebookbildschirm, habe aber einen zweiten Bildschirm angeschlossen und meist auch mehrere Programme, Dokumente, Browser gleichzeitig offen, was mein altes Notebook (2Ghz Core 2 Duo, Geforce 7600go) schonmal zum überhitzen und an seine Leistungsgrenzen bringt.
Im Moment spiele ich fast überhaupt nicht, da ich keine Zeit dazu habe, würde aber schon ab und zu gerne mal ein Spiel spielen (Starcraft 2, Diablo 3, MMORPG, Egoshooter).
Die Frage ist nun was ich mir da am besten zulege. Kaufe ich mir nun ein Leistungsstarkes Notebook oder ein kleines Notebook und einen Desktop Rechner. Da ich nicht den ganzen Tag spiele und das auch nicht vor habe, denke ich, dass es vielleicht übertrieben wäre sich beides zu kaufen.
Wichtig ist mir, dass das Gerät einen vernünftigen Bildschirm hat und es vernünftig verarbeitet ist.
Welche Komponenten nun zu schwach oder übertrieben Leistungsfähig sind kann ich leider nicht beurteilen und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.
Solltet ihr noch andere Dinge wissen wollen, bitte ich euch einfach Fragen zu stellen.
Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen
Preisniveau: Kommt ganz darauf an, was ich brauche...ungern mehr als 1000, kommt aber auf den Vorschlag an. 700 Euro sind natürlich dementsprechend auch willkommen! ;)
Viele Grüße
Knotenoeffner