Ich muss mich gerade entscheiden und zwar: Ich bin jetzt noch in der Schule und brauche ein neues Notebook (altes hat den Geist aufgegeben und jetziges ist ne Spur zu groß/schwer mit 16,4 Zoll und 3.3kg)
Zuerst habe ich mich für das Asus N56VZ-S4066V entschieden, aber auf One.de gesehen das es an sich ganz gute Notebooks gibt (zB dieses: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=7106 - werde den Prozessor auf den i5 bzw i7 umändern)
Was mich jedenfalls interessiert ist, inwiefern es sinnvoll wäre es sich so ein Notebook zu kaufen? Ich mag mit den Notebook natürlich auch spielen!
Hier ein paar Fakten:
Grafikkarte des jetzigen Notebooks: NVIDIA Geforce GT 330M mit 1GB GDDR3-Speicher
maximaler auszugebender Betrag: 950€
Was mag ich damit machen/welche Programme werde ich benützen:
Office, Web, diverse spezielle Programme u. A. für Aufzeichnungen von verschiedenen Geräten (verschiedene Sensoren und "spezielle" Taschenrechner) und Spiele spielen
Welche Spiele spiele ich/will ich spielen können?
Total War Reihe ab Medieval 2, will auch Rome 2 spielen das demnächst rauskommt, BF3, CoD, Company of Heroes (1+2), Stalker, GTA IV (+ das neue sollt für PC rauskommen), Skyrim will ich mir zulegen, Arma 2 bzw DayZ
Wie wichtig ist es mir die Spiele mit vollen Details zu spielen und dann noch Kantenglättung etc.?
Nicht wirklich wichtig, ich will eig immer nur auf Full HD spielen, allerdings dann die Details runtergeben (Shogun 2 wird auf Niedrig bis Mittel auf Full HD gespielt mit 20-30fps)
Wie wichtig ist mir die Optik des Notebooks?
Sehr. Mag keine Gaming notebooks an sich zb die Alienware Dinger, die schaun meiner Meinung nach nicht so gut aus! Steh mehr auf Aluminium oder so.
Welche Bildschirmgröße?
Maximal 15 Zoll mit Full HD
Ich find das Asus an sich wegen der Optik einfach und so find ich das es auch gut ausschaut. Die 2.7kg stören mich nicht und sonst find ichs nicht schlecht! Nur will ich dann nicht das ich den Kauf bereue....wobei ich mir in 4-5 Jahren dann einen Stand PC kaufen werde...!
Reicht also das Asus für meine Bedürfnisse oder gibt es ein anderes Notebook mit der Art von Gehäuse? Und das man den Asus nicht so gut säubern kann wie andere weiß ich auch^^
Hoffe ich konnte genauere Vorstellungen geben was ich will!
Danke im voraus (: