Liebe Notebookchecker!
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Acer 5652 (Core Duo T2300, GeForce 7600 256 MB, 120 GB HDD, 1GB RAM, Standardeinstellungen)
Mein altes Notebook konnte nur mit einem 15´´ Display aufwarten, war jedoch immer an einem externen Bildschirm angeschlossen (via Ultramon) und so perfekt für meine Bedürfnisse mit 2 ´Monitoren´ ausgestattet. Deshalb auch bei meiner Kaufentscheidung für ein neues Notebook die Option zweiter Monitor entscheidend.
Jetzt stelle ich nun fest daß der Anschluß des externen Bildschirm am Acer via CRT zu mäßigen Anzeigen reicht (Schrift unscharf, auch mit verstellen von Pixelabstand und Phase am ext. Monitor nur unzureichend einstellbar!) Deshalb Anschluß via DVI, hier Bild besser jedoch erscheinen auf dem NB-Display abgespielte Videos in Vollbild auf dem externen Monitor (und umgekehrt).
Ist dies abzustellen? Videos sollen dort laufen wo ich sie starte.
Weiterhin wäre ich interressiert, ob jemand das Poblem des unscharfen Bildes externem Monitor (bei CRT-Betrieb) kennt und dies behoben hat?
Welche Einstellungen am Acer/nVidia kann ich zur Problemlösung vornehmen?
Wäre die Verwendung von Ultramon am Acer anstelle der Acer Duoview sinnvoll und überhaupt möglich (Konflikt Ultramon/Duoview)?
Welche anderen Möglicheiten kennt Ihr noch zum Anschluß meines externen Monitor am Acer 5652?
Dieses Forum ist bestimmt nicht nur ein Segen für mich Notebook-Dummy, sondern bestimmt auch für viele andere Leser die hier Informationen erhalten...wie ich auch! MACHT WEITER SO!!!
Über Antworten würde ich mich freuen, Grüße
multy