Ich hatte auch angenommen dass ich mit der Recovery Partition Windows installieren kann. So kenne ich das von Acer, MSI usw. Das scheint aber nicht zu klappen.
Ich hatte zwischenzeitlich ein Backup der Festplatte wiederhergestellt und danach 3 primäre und 1 erweiterte Partition erstellt da ich gelesen habe dass Windows das selbst nur so erstellen kann. Ich hoffte dass das helfen würde. Wenn die Windows-OS-Partition formatiert war dann ging wieder nichts. War das Windows noch drauf kam ich in die Recoverykonsole. Aber dort gibt es keinen Programmpunkt um Windows zu installieren.
Jetzt ist mir erst aufgefallen dass die 7,81GB RecoveryPartition nur 64MB belegt hat. Logisch dass damit Windows nicht installiert werden kann. Aber wozu so eine Recoverypartition nützlich sein soll weiß ich auch nicht. Bisher kannte ich das nur so dass man damit Windows neu installieren konnte.
Ich werde jetzt die Boot-Partition von 100MB löschen, die recoverypartition verkleinern und danach Partitionen erstellen um windows zu installieren.
Ich frage mich ob ich die windows-cd nicht irgendwie auf die recoverypartition einbauen kann damit das eine echte recoverypartition wird... Ist schon komisch eine REcoverypartition zu haben die nicht mal windows installieren kann aber trotzdem den gleichen platz einnimmt.