Meine Meinung zum Notebook:
Grosse Klasse :-)
Was mir am besten gefällt ist die Lautstärke. Die Lüftung bleibt im Energiesparmodus dauernd fast unhörbar. Erst im Hochleistungsmodus bei intensivem Gebrauch (Cinebench, mehrere Firefoxfenster inkl. Youtubevideos offen) dreht die Lüftung kurzzeitig höher. Dieser Zustand dauert jedoch nur wenige Sekunden und es entstehen nie klapprige, pfeifende oder surrende Töne, sondern es rauscht gleichmässig etwas stärker.
Auch die Tastatur ist sehr leise, die Tasten sind sehr weich im Anschlag.
Was mich störte war Win8... Es ist relativ aufwändig Win7 zu installieren.
Kurzanleitung:
Da der Laptop kein CD-Laufwerk hat, muss Win7 von einem Stick installiert werden, dabei kann man mit dem Programm Imgburn eine ISO aus der Original-CD erstellen und diese ISO mit dem Programm "Windows 7 USB/DVD Download Tool" auf einen Speicherstick kopieren.
Dann muss man zuerst im BIOS (F2 drücken während dem Aufstarten) SecureRom ausschalten und den AHCI Modus auf manuell und dann auf "off" stellen.
Damit beim installierten Win7 wieder alles funktioniert (FN-Taste, automatische Beleuchtungen, ect...) kann man mit dem Tool "Samsung SW Update" alle Treiber runterladen und installieren. Zuerst jedoch noch den Intel Wireless Treiber von einem externen PC auf den Speicherstick laden, damit man überhaupt ins Internet kommt mit dem frisch installierten Laptop.