Hallo!
Ich überlege derzeit mir ein Gamernotebook zu kaufen, allerdings eher im Bereich niedrigeren Budgets. Ich will nicht zuviel Geld in etwas reinpusten was eh bald wieder überholt ist.
Derzeit habe ich ein Angebot vorliegen zum HP g7-Pavillion 2303sg. Den findet man hier:
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=D2X53EA&opt=ABD&sel=PCNB
Preis wäre hier knapp 600€, inkl. 3 Jahre Garantie. Klingt ja schon nicht schlecht, oder? Einziger Knackpunkt der mich stört ist die Grafikkarte. Ich mag AMD nicht. Ich bin ein absoluter Nvidia-Fan. Aber ich finde nichts preismäßig ähnliches was auch mit den selben Sachen toppt. Ich lege Wert auf den i7-Prozessor, ebenso auf die 8 GB RAM. Auf 17" Display kann ich auch verzichten, aber die Grafikkarte wünsche ich mir irgendwie anders.
Kennt jemand ein ähnliches Modell was mit einer mindestens gleichwertigen Nvidia-Grafikkarte ausgeliefert wird und nicht allzu teuer ist?
Es darf ruhig ein paar Euro mehr kosten, das wäre nicht so schlimm. 50€ mehr sind durchaus drin, wenn es wirklich stark begründet ist auch 100€. Also wenn die Leistung dafür wirklich nach oben kachelt wie blöd. Aber sonst wäre das Budget von 600€ ganz gut.
Gerne nehme ich auch alternative Vorschläge zu einem Ultrabook entgegen, wenn es Touch hat und auch mit Grafikkarte kommt - auf Intel HD-Graphics kann ich nämlich gut verzichten. ^^
Das darf auch die 100€ mehr durchaus antasten wenn es dafür ein touchfähiges und empfehlenswertes Notebook ist.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße wünscht,
Azelas