allgemein verkürzt alles was mehr leistung "frisst" die akkulaufzeit ;)
und aero frisst leistung als wenn es kein morgen gäbe.
zumal die akkulaufzeit im Idle-Betrieb vermutlich nicht das Ausschlaggebende ist sondern eher die im Akkubetrieb
und wenn dort meine Graka und mein prozessor wg irgendwlecher "spielerein" höher takten müssen dann heißt das mehr verbrauch also weniger akkulaufzeit.
Zumal: niemand hat bestrittn dass der 950 Aero handlen kann, es wurde nur von mir Angemerkt, dass die Grafikkarte um Aero zu handlen evtl. höher takten muss.
Schließlich ist die niedrigste Taktrate der Grafikchips für einfache 2D-Darstellung(sprich: Office) ausgelegt
nicht um die doch CPU und Grafiktechnisch recht anspruchsvollen Vista-Effekt durchzuführen ;)
und bessere Stromsparmechanismen bei Vista erstrecken sich auf zukünftige Hardware.
Denn ob Vista nun irgendwelche Flashspeicher oder sonstwas unterstützt die man garnet hat kann einem wumpe sein, sie sind lediglich besser Integriert, dh., man braucht bei kompatibilität kein acer tool mehr um zB die Displayhelligkeit zu regeln.
der "Energie sparen" modus ist auch nur ein Standby-Ruhezustand crossover, von daher auch keine wirkliche neuerung (kann ich auch gleich innen Ruhezustand, dauert dann halt 3sec länger^^)
Ich kann nur von meiner Vista-Erfahrung berichten (schreibe grad unter Vista diesen Text) und die drückt sich dahingegen aus, dass ich massiv weniger Akkulaufzeit als unter XP habe...
achso und die News geben ja auch was zu diesem Thema her: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M582d35ae3f5.0.html
MfG