News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 7 Chronos 770Z5E-S01DE Notebook

Started by Redaktion, April 12, 2013, 21:45:23

Previous topic - Next topic

Emmell

Zitat aus dem Computerbase Forum zum 730U3E:

"Hi,
falls es jemanden interessiert, hab jetzt rausgefunden wie man die Tastaturbeleuchtung so einstellen kann, dass sie von keinem Sensor beinflusst wird.
Einfach unter Systemsteuerung -->Verwaltung--> Dienste -->Sensorüberwachungsdienst beenden und dann deaktivieren"

Ich werde es selbst nochmal bei meinem Z5 testen, falls es denn ENDLICH wiederkommt (ist atm in Reparatur, wg Lüfterrasseln). Bis dahin kannst du es ja mal selbst testen.

VG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

smbuzz

Ich werde das testen aber ich denke, dass das wiederholte automatische Einschalten der tastaturbeleuchtung wird sich nicht ändern. Der Samsung Support gibt die gleichen Tipps und ich muss mich wirklich fragen wie es sein kann, dass bei einem Laptop über 1200,- Euro der User Sensoren ausschalten muss, damit es nicht zu solch einem nervigen Phänomen kommt. Für mich ist das eine völlige Fehlkonzeption zumal die Beleuchtung der Tastatur bei einer silbernen Tastatur völlig nutzlos ist. Absolut Nutzerunfreundlich und über das grottige WIN8 verlier ich besser kein Wort.

smbuzz

wie nicht anders zu erwarten geht es immer noch nicht. Auch nach manueller Abschaltung des sensorendienstes und der adaptiven helligkeitssensoren geht die Tastatur Beleuchtung auch nach mehrmaligem drückens der fn + f9 taste nach 3 Sekunden wieder an. Der Samsung schrott geht nun wieder zurück und es wird wieder ein apple. Setzen 6 Samsung und das liebe notebookcheck Team.

Emmell

Quote from: smbuzz on June 12, 2013, 00:37:39
wie nicht anders zu erwarten geht es immer noch nicht. Auch nach manueller Abschaltung des sensorendienstes und der adaptiven helligkeitssensoren geht die Tastatur Beleuchtung auch nach mehrmaligem drückens der fn + f9 taste nach 3 Sekunden wieder an. Der Samsung schrott geht nun wieder zurück und es wird wieder ein apple. Setzen 6 Samsung und das liebe notebookcheck Team.

Ohne Dich an Deiner Entscheidung hindern zu wollen, finde ich, dass Du hier ein wenig hart ins Gericht gehst. Klar sind solche Fehler ärgerlich, aber bei so einer Erwartungshaltung wirst Du auch nicht bei Apple glücklich - auch dort gibt es nervige Fehler (kein matter Bildschirm, lauter Lüfter unter Last, kaum Anschlüsse, von Aufrüstmöglichkeiten mal ganz abgesehen). Und dem Notebookcheck-Team so etwas vorzuwerfen, finde ich schon ziemlich frech - es ist nur ein Testbericht, niemand hat Dich damit zum Kauf gezwungen.

VG Emmell
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220

Emmell

Quote from: elogu on May 29, 2013, 10:48:20
Hat jemand Probleme mit USB 3.0? Sobald ich aus dem Energiesparmodus starte, egal ob es ein Stick oder eine Maus ist, und an USB 3.0 anschließe, lastet es die CPU mit dem Prozess NT Kernel & System aus (nur auf einem Kern also 13-25% der CPU Leistung). Wenn ich aber den Rechner Neu starte kann ich alles mit der USB Schnittstelle machen was ich will aber nur solange bis ich den Energiesparmodus benutzt habe. Samsung hat bis jetzt keine Antwort dazu gehabt. Probiert das mal an Euren Notebooks aus.

Weitere Informationen habe ich hier gepostet:
http://www.elogu.de/blog/lesen/usb-3-0-fehler-nach-dem-aufwachen-aus-dem-s3-energiesparmodus-hohe-auslastung#BLOG1007

Jo, ich hab meinen Rechner wieder zurück (Display brennt sich immer noch ein, ist wohl bei den AUO-Panels oftmals der Fall) und den USB-Bug habe ich auch. Allerdings verhält es sich bei mir auch bei normalen USB 2.0 Geräten (am USB 3.0 Port) wie o.b.

Mal schauen, was man mir daraufhin antwortet beim Händler. Schon recht nervig.

VG Emmell
Samsung N220

Javelin

Eine kurze Frage:

Mittlerweile ist ein weiteres Modell mit der Endung "S02" statt dem hier getesteten "S01" bei den Händerln verfügbar. Abgesehen vom rund 100€ teureren Preis des S02 kann ich aber keine Unterschiede im Leistungs- /Lieferumfang gegenüber dem S01 feststellen.

Hat da jemand einen Unterschied feststellen können oder kann diese Neubenennung erklären? Vielen Dank schonmal!

erba

S01 = Windows 8
S02 = Windows 8 pro

rein hardwareseitig, sollten sie identisch sein

Bullerjahn

ich suche schon eine Weile nach einem neuen Lappi, bin durch Apple verwöhnt. ;) Stoße dabei immer wieder auf diesen "Nachbauer"(nicht meine Worte!). Was mich völlig irritiert ist, dass in einer Redaktion zwei verschiedene Redakteure zwei verschiedene Feststellungen über ein und dasselbe Ausstattungsmerkmal machen- der eine sagt Trotteling(beim 17"), der andere kein Trotteling(beim 15").
Wie soll denn da ein Mensch sich entscheiden können? beim Apple meckert man nur, fast nur, über den Preis...

Emmell

Ehm, ja... das war ja eigentlich schon geklärt warum der 17er throttelt und der 15er nicht. Siehe oben  ;)

Ich persönlich würde mit dem Kauf noch warten, bis endlich der USB 3.0 Bug geklärt ist. Mein 15er kommt bald mal wieder aus der Reparatur zurück, mal sehen ob sie's beheben konnten.

VG Emmell
Samsung N220

Emmell

So, der Rechner ist mal wieder zurück aus der Reparatur. Quod erat expectandum, sowohl Displayfehler als auch USB-3.0 Bug sind noch vorhanden. Außerdem will mich Samsung für blöd verkaufen, da man im Rücksendeschein behauptet, das Notebook wäre nach einem Mainboardwechsel getestet worden und der Fehler würde nicht mehr auftreten.

Bedeutet für mich als Konsequenz, Samsung noch die theoretische 3. Chance zur Reparatur zu geben und danach zu einem anderen Modell, wahrscheinlich Apple, zu wechseln.

Ganz schlechte Vorstellung, hat mich sehr enttäuscht^^
Samsung N220

TheSaint

uah....  das ist übel ich hoffe das bei meinem nix passiert ich hab kein usb 3. device bisher dran verwendet,
mein Display ist bisher jedoch in ordnung
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

B. Hofmann

Hey Leute,

da mir die Sache mit den Grafiktreibern tierisch auf die Nerven ging, nutze ich seit geraumer Zeit die von Leshcat. Nun mal meine Frage an euch: Welche Werte nutzt ihr für die Brightness? Ich benutze einen der letzten beiden (glaube #F000, egal) und die Helligkeit kann ich auch problemlos regulieren bzw. der Sensor läuft auch :)
ABER aus dem Standby will er trotzdem nicht erwachen ... ist das bei euren auch so? Benutze selbstverständlich die letzte Version 13.6 Beta v2 und hoffe, ihr könnt mir entweder helfen oder zumindest das ganze bestätigen :(

Gruß B.H.

Kaufbar

hi,

überlege mir das Book zu kaufen, kann aber win8 nicht ab und hasse es wenn so viel herstellersoftware müll drauf ist.

Deshalb die frage: schon mal jemand versucht win7 aufzusetzen ? SInd die Treiber vorhanden oder gibt es da viele Probleme ?

rrj

ich habe es mit Windows 7 erfolgreich aufgesetzt. Hat mich allerdings 3 Tage und viel Nerven gekostet.

Schwierig war vor allem die Installation der Grafikkarte (Helligkeitsregelung, bescheuerte Umschaltung 2D/3D), aber mit den Leshcat-Treibern und viel Zeit hat es dann funktioniert. Auch die Windows-Installation hat nicht ohne weiteres funktioniert.

Ansonsten: ein schönes, schnelles Laptop

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview