Ich habe die letzten Tage Win7 installiert (nach einigen Umstellungen im BIOS), was auch größtenteils funktioniert hat. Nach der Installation kann man mit SW Update (nicht Samsung Update Plus) (fast) alle Treiber problemlos installieren. Einzig der AMD-Treiber funktioniert nicht richtig, wenn man den installiert lassen sich die Browser (mit IE und Firefox getestet) nicht mehr öffnen, nach einer Deinstallation des selbigen funktioniert dies wieder.
AMD bietet neuerdings einen Beta-Treiber für die HD8000M-Serie an (CCC 13.5 Beta 3), welcher nach der Installation auch problemlos funktioniert (die Browser lassen sich öffnen). Allerdings lässt sich durch die Installation des Treibers die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln (weder in den Easy Settings, noch unter Win7 oder den Fn-Tasten). Mit eingestecktem Netzkabel wird der Bildschirm einmal ganz hell und beim nächsten mal ganz dunkel geregelt, ohne Kabel bleibt er immer ganz dunkel. Auch eine Änderung des Energiesparplans bringt keinen Erfolg. Über die FN-Tasten sieht man zwar die Balken sich auf und ab zu bewegen, doch es passiert rein gar nichts. Nach einer Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich keinen Grafiktreiber von Samsung nutze.
Auch der Kontakt mit Samsung-Support brachte keinen Erfolg, dort wurde mir mitgeteilt, dass gerade dieses Samsung-Produkt (NP770Z5E) nur für Win8 konzipiert ist und es keine Unterstützung für Win7 gibt. Allerdings funktionieren bis jetzt alle Treiber bei mir und nur wegen der nicht unterstützten Bildschirmhelligkeitssteuerung habe ich auch wenig Lust wieder auf Win8 umzusteigen. ;)
Kennt von euch jemand ein ähnliches Problem bzw. hat es bei einem Umstieg auf Win7 auch schon festgestellt.