News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 7 Chronos 770Z5E-S01DE Notebook

Started by Redaktion, April 12, 2013, 21:45:23

Previous topic - Next topic

Rasti

Den Preis werde ich wohl Anfang kommender Woche per Kostenvoranschlag erfahren und hier dann posten.
Angeblich werden die Notebooks nur bei LetMeRepair in Obernburg bearbeitet, nicht bei jeder Zweigstelle/Filiale von LMR.

So gesehen kann man das NB direkt an LMR Obernburg senden.

@Emmell: Danke für den Hinweis!

DonGod

Quote from: MarkR on April 27, 2013, 21:24:11
Mal eine Frage wegen der SSD, wie viel kostet es, wenn man den Laptop mit eigener SSD ins Servicecenter schickt und die SSD einbauen lässt? Ist es besser sich direkt mit em Servicecenter in Verbindung zu setzen oder doch lieber über den Händler, bei dem man den Laptop gekauft hat?

lg

Soweit ich weiß 45 Euro.

MarkR

Quote from: DonGod on April 28, 2013, 08:16:24
Quote from: MarkR on April 27, 2013, 21:24:11
Mal eine Frage wegen der SSD, wie viel kostet es, wenn man den Laptop mit eigener SSD ins Servicecenter schickt und die SSD einbauen lässt? Ist es besser sich direkt mit em Servicecenter in Verbindung zu setzen oder doch lieber über den Händler, bei dem man den Laptop gekauft hat?

lg

Soweit ich weiß 45 Euro.

Direkt beim Servicepartner? Oder über der Shop, wo du es gekauft hast?

Rasti

Habe nun die Antwort von LMR in Obernburg erhalten:

Einbau netto 45,-. Plus Versandkosten inkl. MwSt ca. 65 EUR. Es wird nur das originale Windows 8 auf die beizulegende SSD aufgespielt, kein anderes OS.

Noch eine Frage zum Silent Mode. Wie erkennt man, dass dieser aktiv ist? Da eine SSD ja nun leise ist, könnte man das im Zweifel nicht mehr hören, dass dieser Modus aktiv ist. Also muss es doch irgendwo ablesbar sein, nicht wahr?

ivo

es gibt offenbar jetzt eine SSD version. hier für die schweiz:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=258597

mikee

ich frag mich echt warum samsung sich so ziert da endlich eine version mit ssd anzubieten. bei allen anderen modellen der 7er reihe (730u3e oder 770z7e beispielsweise) gibts auch etliche varienten mit ssds nur hier nicht ... der hintergrund ist mir echt nicht klar ... und dann haben sie bei uns in östterreich nur eine servicestelle die den ausstausch macht und die antwortet nicht auf anfragen ... congratulation!!!

potentialbuyer

Espada

Wie sieht es eigentlich mit dem Reaktionsverhalten des Displays aus wenn es kein TN Panel ist? Thema Inputlag etc. Sprich die Spieletauglichkeit.

Mark White

Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 770z5e. Nach dem auspacken habe ich mich dazu entschlossen, windows 8 frisch zu installieren. Ich habe die entsprechende Partition neu erstellt (die Recovery Partitionen habe ich nicht gelöscht) und Windows installiert. Ich habe nun das Problem, entsprechende Treiber für das notebook zu bekommen. Easy Software Manager quittiert den Dienst mit einem unbekannten Fehler, SW Update habe ich nirgends finden können. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Manabago

@Mikee: Du kannst dir die SSD direkt beim Händler einbauen lassen (zB Ditech), dann erlischt die Garantie auch nicht.

mikee

Quote from: Manabago on May 08, 2013, 22:25:32
@Mikee: Du kannst dir die SSD direkt beim Händler einbauen lassen (zB Ditech), dann erlischt die Garantie auch nicht.

Eben leider schon. Bei ditech hab ich mich da erkundigt. einmal telefonisch und vor ort. beides mal bekam ich die auskunft, dass wenn sie die ssd wechseln die garantie genau so erlischt. sie müsstens auch einschicken genauso wie ich.

mcfee

https://www.youtube.com/watch?v=uJU9IvNDAFw
ident mit 770z5e

touch 1499 euro
non touch 1299 euro

black is beautiful aber leider mit fingerabdruckmagnet inkl :)

Mark White

Ich habe das 770z5e seit letzter Woche. Ich bin soweit zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass trotz aktiviertem silent mode und quasi leerlauf der CPU der Lüfter nach einiger Zeit angeht und NICHT wieder ausgeht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und vor allem wie man dieses Problem beheben kann?

nellymops

Hallo Zusammen,

danke erstmal für den tollen Test. Ich habe das Notebook auch seit 2 Tagen und bin bisher super zufrieden. 2 Fragen habe ich allerdings:

1. Kann man es irgendwie einstellen, dass man angezeigt bekommt ob der Silent Mode aktiviert ist oder nicht?

2. Kann mir mal jemand einen Link geben wo ich die richtige Garantieverlängerung kaufen kann. Ich finde irgendwie so viele Angebote aber unser Laptop wird nie aufgezählt.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im voraus!

Mark White

Zur Garantieverlängerung kann ich nichts sagen. Ob der Silent-Mode aktiviert ist oder nicht, ist im settings Programm von Samsung ersichtlich. Außerdem kann man am Task Manager ersehen, dass im Silent-Mode die CPU-Frequenz auf 1,2GHz begrenzt ist.
Eine Frage hätte ich aber noch. Bleibt bei Ihnen im Silent-Mode der Lüfter komplett UND dauerhaft lautlos? Bei mir wächst die CPU-Temperatur auch im idle dann auf 56°C und schließlich springt der Lüfter wieder an. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie dieses Verhalten an Ihrem Laptop einmal nachprüfen könnten. Um die Temperatur auszulesen, eignet sich das Programm Open Hardware Monitor. Mittels "view" und "show plot" kann man sich dann den zeitlichen Verlauf der Temperatur auch in einem Diagramm anzeigen lassen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview