Hi,
ich würde bei diesem Preissegment in was besseres investieren:
nimm den von Schenker.
Wieso?:
diese Notebooks werden hier sehr oft sehr gut bewertet. Außerdem ist es ein deutscher Reseller und das kann man m.E. auch mal unterstützen.
Von der Leistung her nehmen sich beide nicht viel, die 7970m liegt mit der 680m auf derselben Ebene, kostet aber weniger. Der Treibersupport hat sich bis dato auch gebessert, so dass die meisten Probleme bei dieser GPU nicht mehr auftauchen.
Des Weiteren ist bekannt, dass Schenker gute Displaypanels verbaut. Wie es bei Medion ausschaut? Kann ich dir nicht sagen, ich habe allerdings bisweilen sehr negative Erfahrungen mit der "Aldi-Marke" gemacht.
Zur Ergänzungsfrage: die Pro-Serie ist in Benchmarks die SSD, welche auf den ersten Plätzen liegt. Im realen Leben wirst du aber nur wenig Leistungsunterschiede zu den Vorgängermodellen (und anderen Marken, wie z.B. Crucial M4) feststellen. Hier gibt es einen guten
Real-World Test bekannter SSD-Marken.
Dennoch würde ich in die Pro-Serie investieren, da der Aufpreis nicht allzu hoch ausfällt. Ich bin bei sowas aber Perfektionist ;)
Solltest du dich für das P702 entscheiden, konfigurier dir lieber auf www.mysn.de dein eigenes Notebook. Dies ist der direkte Kontakt zum Reseller und dort kostet es meistens auch ein paar Euro weniger, als auf NB-Verkaufsseiten.