Quote from: Hans123456 on April 08, 2013, 11:35:03
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich ein wenig erhellen könntet, ob ihr den MSI GE60 mit seiner besseren Ausstattung (und dem nierigerem Preis) vorziehen oder mir eher zum Vaio, der dann vllt ein wenig mobiler ist, und auch besser aussieht ;) ratet..
Hallo,
ich denke, das ist etwas, das wir dir nicht sagen können. Wir können dir Tips und Tendenzen verraten, welche Geräte für welche Aufgaben geeignet sind und für welche andere vielleicht vor zu ziehen sind. Deine Aufgabe ist es dann zu schauen, welches Gerät für dich am besten passt.
Nun zu der Prozessor Geschichte: Es gibt einige (wenige) Spiele, die jetzt schon von einem Vierkerner profitieren. Als Beispiel sei Guild Wars2 genannt. Prinzipiell wäre es ein logischer Schritt in der Zukunft Spiele so zu entwickeln, dass sie auch von vier Kernen profitieren. Noch ist das nicht sehr verbreitet.
Des Weiteren stimmt deine Aussage, dass die Graphikkarte viel eher zum limitierenden Faktor wird, als der Prozessor.
Nun ist es aber auch so, dass in der nächsten Zeit einige neue Konsolen auf den Markt kommen und das Spiele Business ein wenig aufkrempeln könnten. Wenn man spekuliert, dass diese Konsolen starke Prozessoren besitzen, dann erscheint es logisch, dass die Spieleentwickler versuchen werden dieses Potential aus zu nutzen. Es ist also gut möglich, dass in den nächsten Jahren Spiele erscheinen, die mit einem vier Kernen besser laufen. Aber wie erwähnt ist dies alles spekulativ.
Du kannst dich dann auch fragen, was du mit deiner 640LM zu der Zeit anrichten kannst. Wenn man sagt, dass es noch 1-2 Jahre dauert, bis diese Spiele erscheinen, dann ist diese Graka nicht mehr das gelbe vom Ei.
Generell gesprochen reicht zum Internet surfen, Office Arbeiten etc. ei i3. Wer ein wenig mehr Reserven und Bums möchte kann in einen i5 investieren. Ein i7 lohnt in meinen Augen nur dann, wenn du sicher bist Programme zu verwenden, die von einem Vierkerner unterstüzt werden.
Wie gesagt musst du dich entscheiden: Möchtest du die bessere Ausstattung und die damit verbundene "Zukunftstauglichkeit", oder möchtest du mobil sein?
Wie gesagt: Was wir dir anbieten können ist technische "Expertise" und Erfahrungsberichte. Aber da diese beiden Geräte nicht wirklich aus der selben Kategorie stammen kann man hier nicht sagen, dass ein Gerät faktisch besser sei...
Mfg
Alex