News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Notebook

Started by basti_sucheNotebook, March 20, 2013, 16:59:01

Previous topic - Next topic

basti_sucheNotebook

Guten Tag,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Kosten: von 700 bis 900 €
Einsatzgebiet:
Hauptsächlich in meiner Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.
Nebenbei als mobiles "Kino" und/oder Spielstation. Ich bin eher ein Fan minimalistischer
Spiele in die Richtung "League of Legends" = Intel HD Graphics 4000 würde theoretisch
reichen. ABER ich nutze sehr gerne die Multitasking Fähigkeit meines Geräts aus und schaue
evtl währen dem Spielen noch Stream/Videos oder schließe das Notebook auch mal an einem
Fernseher an. Ich tendiere zu einem 15,6" Bildschirm aber bin auch ein bisschen auf der
Ultrabook-Schiene also würde mich ein 14" nicht stören.
Sooo kommen wir mal zu den Fragen.
1. Würde die Intel HD Graphics reichen um Spiel und Video gleichzeitig zu managen?
2. Derzeit bin ich sehr am Kämpfen was die Auflösung betrifft! 720p oder 1080p? Wie
    stark macht sich der Unterschied bemerkbar auf einem 15,6" Bildschirm?
Hab mir 2 total unterschiedliche Geräte rausgesucht, die aber beide bis auf die Auflösung,
denke ich zumindest, zu mir passen würden.
http://www.amazon.de/gp/product/B0090C23J0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers Ultrabook Variante
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y500+mbg3rge+notebook/eqsqid/23d0fa95-efda-4fad-b5e9-95ba24fdd08a  Performance Variante
Leider kann man sich sein Notebook nicht vom Grund auf selbst zusammen stellen...
Vielleicht fällt euch noch ein Gerät ein in der Preisklasse oder ihr könnt mir weiterhelfen bei
meiner Entscheidung!
Basti

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview