Quote from: Dobli on March 11, 2013, 14:47:32
Der MSI gefällt mir jedoch optisch besser im Vergleich zu den anderen, und ich muss auch gestehen, dass ich schon leicht fixiert auf ihn bin. Ich würde ihn jedoch nur kaufen wenn er empfehlenswert ist :)
Tja das gefühl kenne ich gut. Mir ging es mit meinem jetztigen Rechner genauso. Dennoch solltest du die Alternativen nicht aus dem Auge verlieren, am Ende ärgert man sich evtl. und fragt sich, warum man nicht woanders noch geschaut hat. Aber Wenn er dir gefällt, gibt es ein schönes Gefühl, sich etwas richtiges gekauft zu haben :)
Ist der MSI GE70-i560M287FD zu empfehlen oder eher nicht? :o
Andere GE70 hatten eigentlich ganz gute Testergebnisse :D
Also ich habe keine Testergebnisse zu dem speziellen Gerät gefunden. Aber ich habe mal die Bilder, bezüglich des Gehäuses verglichen und würde sagen, dass dieses Notebook hier das selbe Gehäuse aufweist:
http://www.notebookcheck.com/index.php?id=75764
Dann könntest du dort eine Vortsellung gewinnen und müsstest nurnoch in anderen Testbreichten schauen, wie die Hardware abschneidet.
Z.B. hier
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Ich möchte meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen, dass tatsächlich das exakt selbe Gehäuse verwendet wird und nicht eines, dass nur sehr ähnlich aussieht. Deswegen nochmal ich VERMUTE, dass es sich um das selbe Gehäuse handelt ;)
QuoteIst ein i5 Prozessor ausreichend, oder sollte man doch ein wenig mehr investieren und etwas mit i7 suchen?
Es gab hier mal einen Test, in wie fern Spiele von einem stärkeren Prozessor (2 Kerne vs. 4 Kerne) profitieren. Das Ergebnis war, dass die aller meisten aktuellen Spiele NICHT von einem 4-Kerner profitieren (Eine Ausnahme, die ich kenne ist Guild Wars [das aktuelle])
Wie es in der Zukunft aussieht, kann ich dir nicht beantworten.
Dies ist nun meine letzte Frage, dann nerve ich dich nicht mehr :D
Du nervst nicht, dafür gibt es schliesslich Foren ;)
Grüße
Alex