Deinen Post kann ich nicht wirklich nachvollziehen, Rainer Zufall.
Die AMD Radeon HD 8870M ist eine GPU zu der es bis auf NBC wenig Benchmark-Ergebnisse gab. Da wollte man natürlich gerne wissen wie sie sich im Gegensatz zur GT 650M im Vorläufer schlägt. Und wie man sieht ist die 8870M in synthetischen Benchmarks durchaus auf Höhe der GTX 670M, in Spielen zum Teil jedoch deutlich langsamer.
Das hätte man nach den Ergebnissen im 3D Mark nicht unbedingt erahnen können und ich finde es gut zu wissen. Und der Vergleich von HDD zu einer Version mit mSATA SSD/HDD Kombi (nur weil es dich scheinbar brennend interessiert) wär ja was ganz Neues und das kannst du scheinbar nicht woanders nachlesen ::)
Außerdem hätte man auch die Möglichkeit bei der Festplatte selbst nachzurüsten, was bei der GPU meist nicht so einfach möglich ist.
@SCARed: Wegen der Garantie bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber im Forum von notebookreview.com gelesen zu haben, dass man die Festplatte ohne Verlust der Garantie wechseln darf.
Da das 700Z7E baugleich mit dem 700Z7C ist, verweise ich mal auf das Youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rFp5HpJ51rA
Schätze mal, dass der Aufbau der Hardware relativ ähnlich sein wird.
Gruß