Hallo,
ich möchte mir ein Notebook kaufen, dass ich auch als Tablet nutzen kann. Möchte es zuhause an meinen Monitor anschließen und hauptsächlich für Office/ internet nutzen.
Budget: bis 1700€, bin Lehrerin, mobil 30%, hauptsächlich stat. Einsatz, CD & Co kann extern sein,
Nutzung: Office! Internet, Multimedia, keine Spiele; Akku: /, Anschlüsse: min 2 USB, Monitoranschluss, WLAN
Grafikkarte/ Displayauflsung/ CPU: keine Ahnung, Spiele stehen nicht im Vordergrund
Arbeitsspeicher: ausreichend, da ich öfter mehrere Fenster, Programme parallel laufen lasse
Display: Touchscreen, bis ~ 13 Zoll, Akku: je länger desto besser
keine Videobearbeitung
Qualität: gut
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und an folgende Laptops gedacht: lenovo IdeaTab LYNX oder Lenovo ThinkPad Helix. Besser is natürlich Helix, ich wäre auch bereit zu warten, aber vllt. reicht ein Lynx für meine Aufgaben auch aus. Kann das leider nicht abschätzen. Zunächst ist meine Wahl auf Dell XPS 12 gefallen, aber ich denke es wird mich schon stören, dass ich das Tab nicht abnehmen kann.
Nach Lesen unglaublich vieler Bewertungen und Erfahrungen - und unter Anbetracht meiner fachl. Kenntnisse- wäre ich unglaublich froh, Hilfe von Fachmännern und -frauen zu bekommen.
Vielen Dank im Vorraus