Habe mir ein sehr teueres Samsung Serie 7 Chronos zugelegt und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
Grund: Das Touchpad ist qualitativ sehr schlecht und damit kann man nur sehr ungenau arbeiten.
Insbesondere die Auswahltasten (die bei alten Notebooks immer separat waren) funktionieren nur zufällig und oft muss ich mehrmals drücken, bis ich eine Reaktion erhalte. Verglichen zu meinen früheren Notebooks ist das die Schulnote 5-6, wenn alte Touchpads mit 1 bewertet werden.
Auch der Service konnte mir (Wochen nach meiner Anfrage) nicht weiter helfen und meinte nur, dass das bei allen Geräten ein Problem sei. Ich würde das Notebook deswegen nicht mehr kaufen. Mit externer Maus ist alles o.k, aber ich bin nicht bereit immer eine Maus mitzuschleppen, nur weil die eingebaute Maus nichts taugt.
Noch ein weiterer Nachteil des Notebooks:
Es fehlt der VGA-Anschluß und deshalb braucht man einen Zusatzadapter, der weitere 50,- Euro kostet. Wenn man den Adapter zuhause vergisst, dann kann man in Besprechungen leider nichts präsentieren.
Bewertung Kundendienst: -- (per Telefon schlecht erreichbar und teuer und per Mail mehrere Wochen bis eine Antwort kommt)