Ich will mal eine kurze Einschätzung geben, habe das Teil seit vorgestern.
Das Display ist aus meiner Sicht hell genug, es ist matt und damit sehr gut auch bei schwierigem Licht nutzbar. Die Farben sind kräftig, die Auflösung ist in Ordnung, aber sollte auch nicht unter dem Maximum genutzt werden.
Die Verarbeitung ist ansprechend, wenngleich niemand edelste Materialien erwarten sollte, es bleibt ein Kunststoff-Ultrabook. Alles ist aber sauber gearbeitet. Der Deckel könnte etwas steifer sein, damit werde ich vorsichtig umgehen. Base-Unit it sehr steif.
Die Eingabegeräte begeistern mich. Das Touchpad ist sehr groß, schön mittig und sensibel. Man kann daran nichts aussetzen. Fast noch besser gefällt mir die Tastatur: Guter Druckpunkt, Tastenoberfläche angenehm und vor allem der Abstand zwischen den Tasten ist so gut, dass selbst meine Wurstfinger immer die richtige Taste treffen.
Den Akku konnte ich natrülich erst kurz testen, er scheint aber zu halten, was Samsung verspricht, ich hatte gestern ca. 6 Stunden Online-Video, WLAN und Programme an und er war noch bei 20%. Im Idle sicher noch mehr drin.
Geradezu berauschend ist der Sound. Das UB ist wirklich sehr laut und gleichzeitig gut ausbalanciert. JBL gelingt es sogar, etwas bassähnliches aus den Boxen zu pressen, was physikalisch bei der Größe nahezu unmöglich ist. Einfach super!
Noch kurz zur Leistung: bei mir ist der Windows-Index auch bei 5,9. Alles andere ergeben dann die Benchmarks der Experten.