News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkarte zu schnell für das Display?

Started by JimBaummaster, December 29, 2006, 20:47:26

Previous topic - Next topic

JimBaummaster

Ich wollte mir gestern ein Notebook zulegen mit 7900 Geforce Go GS - Einer der Verkäufer beim Händler meinte, dass das Display für eine derartig schnelle Grafikkarte zu langsam sei - wie kann das möglich sein? Ich habe noch nie gelesen, dass zB eine 7900 GT nicht mit Bildschirmen über 8 ms zu gebrauchen ist oder ähnliches?!

thegab

So ein Quatsch...

Die Grafik ist doch nicht zu schnell für ein Display.
Das einzige was sein kann: Die Bewegungen der SPiele bzw des Scrollens am Bildschirm zieht Schlieren nach

Shao Liu (Free)

JimBaummaster

habe ich mir schon gedacht - aber warum sollte der sowas erfinden? ich mein an ner 7900 verdient er doch mehr als an was kleinerem?!

PS: Ist schon klar das ein TFT nicht die 300fps bei quake 3 darstellen kann - das kann ne Röhre aber auch nicht ^^

Klaus Hinum

naja rechnerisch kann ein display schon die framerate begrenzen (die tfts fahren ja mit 60-75 hz wiederholungsrate, also sind nur theoretisch 60-75 neue bilder pro sekunde drin (fps)). jedoch kann das gerät ja mehr dazwischen berechnen, bzw man kann die auflösung raufstellen.
ohne vsync stellt er auch bilder dar, die noch nicht fertig gerendert wurde und dadurch ev noch "schneller"
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

naja, ob mit vsync oder ohne ist ja egal. mehr als 30 fps braucht man eh nicht um ein flüssiges bild zu bekommen. und wenn das tft nur 60 fps schafft auch gut... wenn es so gemeint ist, mag das schon stimmen dass das tft "langsam" für die 7900gs ist, aber ob 60 fps oder 200 fps ist auch schon egal... flüssig ist flüssig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview