Hallo erst einmal ;-)
Bin nun ja schon fast ein wenig gefrustet, wegen dem Eingangsposting
(Werde von meinen Bekannten meist beim Einkauf vorgeschoben, da ich sonst immer sehr gute Konditionen aushandeln kann).
Habe mir eine ähnliche Konfiguration ausgesucht, und selbst als Geschäftskunde, (geringeres Risiko für VK als Endverbraucher, da kein Widerrufsrecht) liege ich dort bei Brutto bei über 3.100 (immer noch günstiger als bei Dell HP, aber für mich noch nicht OK).
Hatte auch mit IT-Prmier gesprochen - guter Preis, allerdings kamen die mir am Telefon nicht gerade "sympatisch" vor - wer weis wie es dann bei Problemen aussieht?
Also mal ein Angebot als Endkunde telefonisch bei Dell erstellen lassen: 3150€.
Beim Gespräch mit dem Mitarbeiter wurde mir noch "freundlich" mitgeteilt, als ich gesagt hatte, das andere Käufer wohl auch bessere Preise erhalten haben, das er das Angebot gespeichert hätte, und somit kein Dell-Mitarbeiter mir ein besseres Angebot machen dürfte.
Für den Fall das doch, würde er sich dafür einsetzen, das dieser evtl. nicht mehr lange bei dem Unternehmen arbeiten würde - aber ich könnte es ja gerne versuchen...
Nach diesem Gespäch entstanden bei mir doch erhebliche Zweifel an dem Unternehmen, bzw. an einzelnen Mitarbeitern.
Beste Grüße!