Kann mich dem Tenor nur anschließen und muss sagen, sehr gelungener Artikel. VGs haben lobbyistische Strukturen, was im Grunde nur bedeutet, dass das Geld nur zu denen fließt die ohnehin genug haben, daher sind alle VGs die momentan existieren auch defintiv eigennützig und unfair. Die jetzige Debatte die von den Printmedien losgetreten wird ist im Grunde die alte Leier. Innovation verpennt, fette Gewinne erwartet und jetzt wollen sie ohne arbeit weiterhin das fette Geld verdienen ohne sich anpassen zu müssen, mit freundlicher Unterstützung vom Staat und willkommen in der "freien" Marktwirtschaft, das Attribut sozial ist ja im Grunde eh nicht mehr haltbar.
An dieser Stelle muss ich auch wenn es im anonymen Netz keinen interessiert (was auch ok ist) mein Lob aussprechen. Die Qualität und Ausführlichkeit der Testberichte, sowie die ständige Ermittlung von Testdaten sind fast beispiellos und haben meine Kaufentscheidung sehr stark beeinflusst und ich denke, mehr kann man von Tests gar nicht erwarten. Die Datenbank für Grafikkarten und CPUs ist btw auch ein wirklich gutes Werkzeug in der Kaufentscheidung.
Zum Thema Werbung auf Websites muss ich leider auch sagen, dass ich den AdBlocker eigentlich permanent eingeschaltet hab, allerdings selektiv abschalte (wie auch hier), weil einige Seiten wirklich mit der Werbung verschwerisch umgehen. Ganz nebenbei bin ich aber sehr verblüfft und auch ein bisschen erleichtert, dass man sich von der hier geschalteten Werbung ernähren kann (im übertragenen Sinne). Wenn es nach mir geht könnt ihr ruhig mehr Werbung schalten. Was halt gar nicht geht, sind PopUps und noch schlimmer PopUnder.