News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Allroundernotebook gesucht!

Started by Conny123, February 09, 2013, 18:47:42

Previous topic - Next topic

Conny123

Hallo!

Ich mache es ganz einfach und hoffe auf eure Hilfe da ich zwar weiß WAS ich will, aber mich mit technischen Details einfach nicht so gut auskenne.

Ich möchte:

- Spiele wie Guild Wars 2 wenn möglich flüssig spielen können
- Das Notebook sollte nicht laut sein
- Nicht heiß werden :/
- Ein Display von 15 " haben
-nicht allzu schwer sein

Ja, das wars eigentlich schon :)

Hoffe auf eure Antworten!

Lg

Conny123

keiner eine idee? :( wollte heute noch bei amazon bestellen !  >:D

Hræsvelgr

überstürtzte käufe sind nie gut.
Du solltest noch einen preislichen rahmen angeben.

Was deine angaben angeht ist "nicht so heiß" und "nicht so laut" immer sehr subjetkiv, das macht die sache schwierig. Hier gabs schon leute, denen 20db zu laut waren... andere stören sich an knapp unter 40 nicht und finden es "leise"...
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

conny123

ein bisschen hören darf man ihn schon :) SEHR empfindlich bin ich eh nicht, aber ich hatte schon mal eins, das wirklich sehr, sehr arg laut war und das war wirklich störend.

ich sag mal bis 800,- ists ok. je weniger desto besser natürlich. allerdings ist mir auch klar, dass ich gw2 dann nicht auf max details spielen kann. eine vielspielerin bin ich aber eh nicht!

preis/leistung sollte einfach stimmig sein.

freue mich auf eure vorschläge und ich habe auch schon ein wenig recherchiert.

ich glaube dieses hier wäre schon ganz ordentlich ,oder?

http://www.amazon.de/N56VZ-S4016V-Notebook-3610QM-NVIDIA-Blu-ray/dp/B007RLLPVI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1360492187&sr=8-4

nur gibt es das leider nicht mehr bei amazon mit win7 (für mich ausreichend!!!) zu kaufen :(

Hræsvelgr

ich würd dir zu nem i5 raten - reicht mehr als aus, wird weniger warm und ist somit auch nicht so laut.

Nach wie vor sehr attraktiv in der preisklasse ist das Lenovo y580
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

conny123

das habe ich mir auch schon angesehen! gefällt mir richtig gut. allerdings wird das spiegelnde display so bemägelt! ich weiß nicht inwieweit das störend wäre :/

Rico

Also das ASUS da passt schon richtig gut, aber das gabs auch noch nie für 800,-

Wenn es nicht Amazon sein muss, dann gibbet das auch noch zu kriegen. Kost aber so ~1050,-€

Link vergessen : http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb&asd=on&asuch=asus%20n56vz&xf=84_Blu-ray+(BD-ROM)#xf_top

conny123

hallo! ich habe nun das Lenovo y580 bestellt und freue mich schon drauf! ein mattes display wäre mir zwar lieber gewesen aber bei dem preis muss man eben auch ein bisschen flexibel sein! außerdem habe ich noch einen 19" monitor rumstehen. der wird wenn ich spiele, einfach angeschlossen und gut ist :)

danke für eure hilfe!

Conny123

leute ich bin drauf gekommen ich habe mir das y580 mit 4 gb RAM anstatt mit 8 gb ram bestellt. peinlich. aber ist das jetzt so wild? immerhin wars günstiger  :-[

Rico

Keine Panik, das macht fast nichts.

4 GB reichen in der Regel.
Zwar können der Prozessor und die Intelgrafik mit 2 Speicherriegeln etwas schneller arbeiten als mit einem - unabhängig von der Größe - aber auch mit nur einem Riegel rechnet's sich immer noch flott. Und Du bist ja nicht auf Höchstleistung der Intel-Grafik angewiesen, da hast Du ja die GTX 660m .

Außerdem kannst Du 4 GB RAM jederzeit leicht und günstig selber nachrüsten, wenn's denn unbedingt sein soll.

Conny123

Conny123

und hat das auch was mit dem prozessor des y580 zu tun? angenommen ich würde das hier IRGENDWANN http://www.amazon.de/4GB-Speicher-Lenovo-IdeaPad-Y580/dp/B00A21R2TO/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1360699265&sr=1-1 rein theoretisch einbauen dann profitiert auch der eingebaute i5 davon und ich überfordere das notebook nicht?  :-[ jetzt will ichs aber wissen . normalerweise hab ich mit technik eher wenig am hut!

SCARed

dem prozessor ist das ganze TOTAL egal ... :D

du könntest also jederzeit noch nachrüsten. und RAM-riegel einstecken erfordert ein ganz klein wenig fingerspitzengefühl und einen schraubenzieher für die wartungsklappe. mehr techn. verständnis ist IMHO nicht nötig ...

Rico

Überfordern tut das den Prozessor bestimmt nicht.

Mein Rat wäre, erstmal das Notebook so mit den bereits eingebauten 4GB zu benutzen und zu sehen, dass zusätzliche 4GB wahrscheinlich gar nicht nötig sind.

Wenn Du dann aber doch noch 4 GB dazubasteln willst, dann würde ich den verlinkten Speicherriegel da aber nicht kaufen.

Erstmal ist er mir zu teuer. Markenspeicher bekomme ich hier und da für ab 20,-, bei Amazon kostet er immer etwas mehr.
Aber 33,- sind ja 2/3 mehr im Vergleich, das finde ich nicht angemessen.

Vor allem aber ist der Speicher nicht sauber ausgewiesen. Da fehlen die Details.

Das Y580 mit 8 GB Speicher, das hier auf NBC getestet wurde, war von Lenovo mit DDR-3 1600, Clock 11 Speicher ausgestattet. Ich gehe mal davon aus, dass auch dein Y580 mit solchem Speicher kommt.
Ein zweiter Speicherriegel sollte möglichst die gleichen Werte haben wie der bereits verbaute. Oder zur Not eher schneller sein, aber nicht langsamer.
Wenn ein langsamerer Speicherriegel eingebaut wird, dann werden beide Riegel auf dem langsameren Niveau betrieben.

Und der Händler da sagt eben nix dazu, wie schnell, bzw. welche Timings der angebotene (dsp ?) Speicher hat. Ich finde da jedenfalls nix.

Hier noch eine Liste von Geizhals für 1x4GB DDR3-SODIMM, 1600 MHz, CL.11  Speicher, manche davon gibt's auch bei Amazon.

na denn ...

conny123

hallo! habe jetzt nochmal geguckt. in meinem y580 ist ein 4GB, PC3-12800 1600Mhz, DDR3, SODIMM  verbaut. mit welchem komme ich nun bei amazon am besten preist-leistungsmäßig weg um auf 8 gb aufzurüsten? bitte noch einmal um hilfe :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview