Ich bräuchte auch mal Hilfe bezüglich des Displays.
Seit Januar habe ich das Latitude E6530 Windows 7 pro 64bit mit i7 und FHD. Meine Entscheidung für dieses Gerät beruhte gerade auf den sehr guten Testergebnissen des FHD Displays des Vorgängers E6520. Ich wollte es u.A. zur Bildbearbeitung nutzen, weswegen ich auf eine gute S-RGB Abdeckung Wert legte. Jetzt ist es ausgerechnet das Display meines Gerätes, welches mir die Freude völlig verdirbt. Ich kann mit meinem Gerät gar nicht angenehm arbeiten, da die Anzeige so schlecht ist. Schriften sind meist sehr unscharf und verwaschen und die Anzeige wirkt, vor allem bei hellen Hintergrund, irgendwie grizzelig/flirrend, was die Augen sehr anstrengt.
Ist das der angesprochene Gittereffekt?
Ganz extrem schlecht ist die Darstellung von z.B. PDF Dokumenten. Teilweise ist es so unscharf, dass gar keine Schrift zu erkennen ist. Teilweise hilft sehr starkes vergrössern.
Ich habe schon alle möglichen im Netzt angesprochenen Einstellungen bezüglich Kantenglätten ausprobiert. Zufriedenstellend für alle Bereiche war das Ergebnis nie.
Auch der eigentlich gute Dell Support kann mir nicht weiter helfen, und Dell weigert sich bis jetzt auch das Panel zu tauschen.
Sind diese Problem normal, oder ist mein Display (verbaut ist ein LG Phillips 156WFC, LGD032C) nicht in Ordnung? Ich habe zwar von den Problemen der kleinen Schrift bei 15,6" mit FHD gelesen (ich habe meist einen DPI Wert von 130% eingestellt), wenn ich allerdings 100% DPI einstelle ist die Schrift nicht nur klein, sondern so unscharf und verwischt, dass sie gar nicht als Schrift zu erkennen, geschweige denn zu lesen ist. (An meinen Augen liegt es definitiv nicht!)
Ist das normal und muss ich wirklich bei einem Notebook für über 1500 Euro damit leben? Sowieso bin ich schon sehr verärgert, dass Dell plötzlich nicht mehr das Panel mit der guten Farbdarstellung verbaut.