Erstmal vielen Dank für den ausführlichen und wie ich finde sehr gelungenen Test. Es werden hier ganz deutlich und schonungslos Vor- und Nachteile aufgezeigt. :)
Eigentlich war ich mir sicher, dieses Notebook zu kaufen. Allerdings in der Variante mit einer GPU und dem Bluray Laufwerk. Das Design, Lautsprecher, Leistung und die Möglichkeit zukünftig über Ultrabay aufzurüsten zu können sprechen schon für sich.
Nach dem Test bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Die leichten Mängel an der Verarbeitung (Touchpad, Rahmen) und deine Aussage, dass es in der Non-SLI Variante bessere Notebooks gibt, haben mich schon etwas ins Grübeln kommen lassen.
Kannst du mir da ein paar Beispiele nennen, die in Sachen Prozessorleistung, GPU und Verarbeitung dem Y500 in nichts nachstehen oder wenn man Verarbeitung betrachtet besser sind? Bei der Non-SLI Variante würde dann auch die HD+ Auflösung reichen? Der Absolute Zocker bin ich nicht, spiele aber schon hin und wieder gerne mal ein Spielchen, wie Diablo III oder ähnliches. Wichtig ist mir die Verarbeitung, ein gutes Display, eine eigene GPU, ordentliche CPU Leistung und die Möglichkeit über mSATA eine SSD für das Betriebssystem nachrüsten zu können.
Vielen Dank und macht weiter so, ich kenne keine bessere Seite über Notebooks im Netz :)