@tim 88: das nachwippende display bezieht sich darauf, das es im zugeklappten zustand nur durch das drehgelenk in position gehalen wird, es gibt keinen verschluss an der frontseite. zuerst hatte ich große sorgen, das diese lösung extrem instabil ist, bin aber jetzt nach fast drei monaten praxis absolut zufrieden. im aufgeklappten zustand gibt es überhaupt keine probleme.
zum klappern der tastatur kann ich nicht viel sagen ausser - du hast dann doch einen stift! :)
ich habe einen core i7, habe auf 16gb ram und 512 gb ssd aufgerüstet: extrem schnell, es lohnt sch sehr.
sehr gut an diesem test gefällt mir der hinweis , das man ENTWEDER umts / lte ODER mSATA ssd einbauen kann, das war mir nicht klar beim kauf und die mSATA liegt in meiner schublade (wobei die kombi mSATA SSD und SATA SSD wohl ohnehin unsinn ist).
noch ein detail für kauf- und upgrade interesserte: die t901 modular-bay module passen nicht, ebenso lässt sich die eingebaute 9,5 mm hdd NICHT in das 2nd HDD Modul einbauen, es ist für 7mm ausgelegt!
noch ein persönlicher kommentar: ich habe am erscheinungstag win8 aufgespielt, nach drei tagen war der fujitsu treiber support auch brauchbar, habe es aber nach kürzester zeit wieder durch win7 ersetzt, denn das einzig praktische war/ist der wirklich für touch optimierte ie10. geschmackssache...