Das habe ich schon versucht, Samsung Deutschland hat auch nicht mehr gemacht wie ich, sie haben die Produktbeschreibungen der beiden Modelle verglichen und mir mitgeteilt, dass die Displays die selben Eigenschaften haben, aber nicht gesagt, ob es auch die selben Displays sind:
Anfrage an Samsung via Online-Kontaktformular:
[...] ich bin am Notebook 550P7C-S0CDE interessiert.
Da ich weder über ihre Homepage noch über die jeweiligen Händler an Informationen gekommen bin, wende ich mich nun direkt an Samsung.
In der Notebook-Serie 550P7C gibt es seit kurzem die folgenden neuen Modelle, welche ein Full HD (1080 x 1920) Display besitzen:
550P7C-S0ADE, 550P7C-S0BDE, 550P7C-S0CDE, 550P7C-S0DDE
Ist in diesen Notebooks (vor allem bin ich am 550P7C-S0CDE interessiert) das selbe gute Display verbaut wie der Notebook-Serie 700Z7C?
Ich habe für das 550P7C-S0BDE und für das 700Z7C-S04DE ein Datenblatt bei einem Onlinehändler gefunden, auf dem bei beiden Modellen als Display folgendes angegeben wird:
43,94 cm (17,3") Full-HD SuperBright© Matt LED Display
Außerdem weiß ich, dass bei beiden Notebook-Serien gewöhnliche TN-Pannels verbaut werden, nur hat das Display im 700Z7C als einziges gute Eigenschaften (Schwarzwert, Kontrast).
Von den Abmessungen sind die Notebooks ebenfalls gleich, somit ist es gut möglich, dass das selbe gute Pannel auch im 550P7C verbaut ist. [...]
Antwort Samsung Customer Support Center:
[...] vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Bildschirme der von Ihnen ausgewählten beiden Notebooks haben die selbe Austattung mit den selben Eigenschaften. Beides sind 43,94 cm (17,3") Full-HD SuperBright© Matt LED Display (1.920 x 1.080, Full-HD, 16:9, 300 Nit).
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. [...]
Was hat es mit dem Test von hardwareluxx auf sich, ich habe da nichts gefunden?