News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Notebooks ohne Win XP CD ausgeliefert?

Started by Philipp, December 27, 2006, 19:49:15

Previous topic - Next topic

Philipp

Hi, habe letzte Woche ein Acer TravelMate 5623 WSMi bestellt. Heute habe ich es bekommen und wollte erstmal XP neu installieren, da ich den ganzen vorinstallierten Dreck nicht brauche. Jetzt ist bei meinem aber gar keine CD mit Win XP Pro, den ganzen Treibern usw. dabei gewesen. Ist leider schon zu spät um dort anzurufen, aber ist das normal, dass da keine CD mitgeliefert wird?

Gruß,
Philipp

flunkey

Ja das ist normal. du hast ne extra partition auf der festplatte wo eine recovery version drauf ist. wenn du dein notebook startest und Strg + F10 kommst du in den recovery modus. du solltest bevor du alles platt machst eine recovery dvd erstellen, das geht unter win mit dem einen prog weiss gerade ne wies heisst..irgendwas mit Nxx am anfang.

dann kannst du dir ja aus dem netzt ne WinXP pro/home version saugen, der orginal Key zu deiner Lizens sollte unter dem notebook kleben.

Philipp

Ja, hab eben vom Kumpel ne XP Pro CD geholt. Aber wie komm ich jetzt an die ganzen Treiber?

Shao Liu (Free)

die meisten werden eh von windows selbst erkannt.
was du brauchst sind eh nur grafiktreiber, audiotreiber und wireless treiber... das sollte aber alles von der acer seite zum runterladen sein.

flunkey

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/

hier die ftp adresse, dort einfach noch den namen deines Notebooks suchen und downloaden.

Tobias Winkler

Quote from: Philipp on December 27, 2006, 19:49:15
Hi, habe letzte Woche ein Acer TravelMate 5623 WSMi bestellt. Heute habe ich es bekommen und wollte erstmal XP neu installieren, da ich den ganzen vorinstallierten Dreck nicht brauche. Jetzt ist bei meinem aber gar keine CD mit Win XP Pro, den ganzen Treibern usw. dabei gewesen. Ist leider schon zu spät um dort anzurufen, aber ist das normal, dass da keine CD mitgeliefert wird?

Gruß,
Philipp

Hallo,
interessiere mich auch für das 5623 WSMI.
Kannst Du mal kurz ein paar Erfahrungswerte posten ?! ...wäre echt super.
Mich interessiert vor allem die Displayqualität (Helligkeit/ Helligkeitsverteilung/ Blickwinkelabhängigkeit) und die Geräuschentwicklung (Office/ Last).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview