Hallo,
ich habe mir ein A722 mit einer Sata II 750 GB 7200U\min HDD bestellt, mit Win 8 64 Bit und Installation von OS und Treibern, da ich mich mit Win 8 noch nicht auskenne und damit alles fertig ist. Eine Neuinstallation wäre kein Problem, habe schon Win XP tausend mal neu installiert, Win 7 auch ein paar mal.
Habe keine SSD bestellt, da ich bereits eine übrig habe. Also, ich habe eine SSD, die ich dann zusätzlich einbauen möchte, und dann möchte ich das vorinstallierte Win 8 von HDD auf SSD mithilfe von Paragon Migrate OS to SSD 3.0 übertragen.
Muss man abgesehen von first boot device noch irgendwas in Bios ändern (da müsste AHCI stehen und SDD als erstes boot device)?
Ist es überhaupt zu empfehlen, oder sollte man lieber Win 8 komplett neu installieren? Ich möchte mir den Aufwand sparen, damit ich nicht erneut die ganzen Treibern usw. installieren muss und das kostenlose (ok, mit Werbung) Office da bleibt.
Die andere Frage in diesem Zusammenhang - man kann Windows 8 über Optionen im Metromenü komplett wiederherstellen (refresch oder repair heißt die Option). Kann man da auswählen, dass man statt auf HDD auf SSD wiederherstellen möchte?
Danke im Voraus für eure Ratschläge!