News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Serie 3 350v5c Lüfterprobleme

Started by rodion1001, January 14, 2013, 08:24:40

Previous topic - Next topic

rodion1001

Hallo,

ich habe vor Kurzem ein neues Notebook geschenkt bekommen, ein Samsung Serie 3 350v5c (intel core i5 3210 @ 2,5 GHz, 8GB Arbeitsspeicher) und habe mit dem Notebook ein Lüfterproblem. Selbst im leichten Officebetrieb, bei normalem Surfen und leichtesten Anwendungen läuft der Lüfter auf hohen Touren - ganz so als wenn aktuelle Spiele gestartet werden. Lt. Taskmanager liegt die CPU-Auslastung konstant weit unter 10%, der Arbeitsspeicher wird mit bis zu 2,1 GB beansprucht.

Das Starten des Silent-Modus (FN plus F11, bzw. Eco-Modus ausgewählt im Energiemenü) ändert auch herzlich wenig, lediglich kurz nach der Umstellung besinnt sich der Lüfter eines Besseren, nur um kurz darauf wieder aufzudrehen.

Gibt es evtl. noch andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Oder jemand, der des Rätsels Lösung kennt bzw. nützliche Tipps hat? Der Samsung Support konnte nicht wirklich helfen (da gab's nur den Tipp zum Silent-Modus..)?

beuzel

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit dem 350v5c-s0c (i7 Prozessor). Dabei wurde es im Test als leise beschrieben, nämlich 32db im Leerlauf und 39db unter Last. Ich hatte ein Vorgängermodell, welches super leise war.
Güße
Chris

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview