huch, ich will niemanden vom kauf abhalten - macht euch das leben nicht zu schwer, leute, bestellt das ding und ihr habt immer noch 14-tage rückgabemöglichkeit, oder wie das ding heißt (auch wenn ich das nicht immer befürworte, das ständige hin- und hergeschicke).
am besten wäre es ansonsten irgendwo das teil im laden zu testen; auf tests selbst im inet verlasse ich mich nur bedingt: entweder sind sie zu subjektiv oder so nach schema "f" (und din-norm), das es komplett am leben vorbei geht ;)
also, ich finde das notebook immer noch gut, auch mit seinen schwächen, aber für den preis passt es für *mich* (deshalb schreibe ich auch von "erfahrungsbericht").
gehäuse und deckel halten, allerdings zerre ich nicht ständig daran herum, sondern klappe das ding auf oder zu und gut ist. ich stelle das gerät auch zu 99% immer irgendwo auf festem untergrund auf (tisch und ähnliches) und es passt. lässt sich auch wunderbar in der notebook-tasche herumtragen (kleines netzteil!) und hat ein-/auspacken bis dato problemlos überlebt - ich habe aber das notebook auch erst eine woche.
displayqualität finde ich gut - super oder sehr gut sage ich selten, weil mir ansonsten die superlativen irgendwann ausgehen. das mit den "hellen flächen" (hot-spots) ist wirklich nur bemerkbar, bei dunklem hintergrund - es ist nun mal da, aber für mich nicht tragisch.
bildbearbeitung sollte damit problemlos möglich sein, mein gimp schimpft jedenfalls nicht.
zum A722 kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht.
allerdings würde ich das teil nicht auf den campingplatz nehmen; ich denke dafür gibt es günstigere geräte, die dann auch mal ohne weinkrämpfe nass oder mit pfotenschmutz der katze besudelt werden können.
die tastatur klappert nicht mehr so heftig, wie direkt nach dem auspacken; vermutlich wird es besser, je mehr man darauf herum hackt (oder man hört es weniger) - aber ansonsten passt es für mich. hm, schwergänging nicht direkt, manche tasten sollte man gezielt treffen, sonst fehlt mal ein buchstabe, aber noch ist das für mich kein ernstes problem (sondern fehlende übung?!).
evtl. könnte die hitzeentwicklung problematisch werden, aber das ist aktuell reine spekulation; sommer haben wir noch nicht - gerade wo ich das tippe, im akkubetrieb, ist es überhaupt kein probem, wenn aber mehrere virtuelle instanzen parallel laufen muss ich mal sehen, wie es reagiert. als ich den speicher mit memtest getestet habe, ist das gerät ca. 1,5 stunden mit gut speed durchgelaufen und auch gut warm geworden - ich zähle das aber nicht als praktischen test.
das mit dem akku werde ich noch auf meiner seite nachtragen: ca. 3,5 stunden hauptsächlich surfen via wlan und ab und an ein paar komische linux-sachen in der console machen.
evtl. kann man da noch was weiter optimieren, mal sehen.
unter windows können bestimmte punkte natürlich wieder ganz anders aussehen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass das gehäuse unter win8 lockerer sitzt (noja, wer weiß ;)
hoffe etwas weiter geholfen zu haben.
ciao
subversion