Hallo Leute,
Ich suche schon seit längerem ein Gaming Notebook das maximal 1100 € kosten soll.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich Max Payne 3, Diablo 3 usw. zocken möchte (also neuwertige Spiele, diese sollten wenn möglich bei guter Auflösung funktionieren). Ist jetzt nicht so, dass ich ein Full-Time-Zocker bin und NUR am Notebook zocken möchte. Ich nutzte schon auch Office Anwendungen und andere Programme. Aber bin halt einer der manchmal schon so neuere Shooter spielen möchte. Muss auch nicht sooooo detailgetreu alles sein, aber flüssig laufen sollten die Spiele schon :)
Da ich mich ja schon vorher über die wichtigen Dinge eines Gaming Notebooks im Forum informiert habe, hab ich hier noch einige wichtige Fragen:
.) Sollte ich eher zu einem matten oder glänzenden Display tendieren??
.) Ist Full-HD Display sinnvoll? (1920x1080)
.) i5 oder i7 ?
Ich hätte mir den Lenovo Y580 angesehen mit der Nvidia GTX 660 (2048MB)...
Gefällt mir recht gut, da Lenovo ja eigentlich keine schlechte Marke ist - lasse mich aber gern eines besseren belehren :) Hat vielleicht schon wer Erfahrung mit diesem Notebook? In dem Testbericht kann ich auch nicht gerade viel herauslesen.... Gut oder schelcht?!?
Ist die Grafikkarte (GTX 660) für die Full-HD Display OK oder ist diese unterdimensioniert??
Welche Marken kann man bei Gaming Notebooks dieser Preisklasse (bis 1100 EUR) noch empfehlen?
Noch dazu kommt dass ich MSI, Deviltech usw. zwar gut finde, dass Design ist mir aber zu "verspielt", "bunt" etc... Ich mag eher schlichte, klassische Notebooks (schwarz, grau)....Nix mit Farben :)
Bitte um eure Meinungen!
Danke schonmal :)
LG