Hallo, ich bin am verzweifeln. Bin IT-Berater und suche ein gutes Business-Ultrabook mit einem hohen Maße an Mobilität.
2 Geräte kommen in die engere Wahl:
- Lenovo X1 Carbon: Das Problem hier ist, dass ich von Lenovo wenig überzeugt bin (kann absolut nicht verstehen warum die Marktführer sein sollen). Außerdem kann man den Akku nicht tauschen und 2 Usb-Anschlüsse ist mir zu wenig, und dann auch noch keinen Netzwerkanschluss.. Also das Teil geht wenn mans mal genau nimmt gar nicht! 1 USB brauch ich für Maus, den zweiten für das Netzwerkkabbel, und wenn dann der Kunde mit nem USB-Stick um die Ecke kommt? Was dann? Wieso hat der 87% bekommen hier.. unbegreiflich.
- Samsung 900x3c: 13,3 Zoll, 1600er Auflsöung, hammer tolles Bild... perfekt! Aber dann verbauen die nur 4 GB RAm??? Sorry aber mein 4 Jahre alter Deskotp PC hat schon 8 GB Ram. Geht auch gar nicht.
Ich brauch was mit Power und schön leicht sollte er sein (max. 1,6 kg). 1600er Auflösung, mattes Display, schönes helles Bild (nicht so wie bei dem Vaio auf dem ich gerade diesen Eintrag schreibe), robust, gute Tastatur.. 8GB Ram, genug Anschlussmöglichkeiten.
Weiß von Euch vlt jemand Rat ob so ein Notebook in naher Zukunft auf den Markt kommt? Ich bin die Suche langsam leid...