Testbericht eines Anwenders:
Meinen XPS 13 kaufte ich vor gut 3/4 Jahr für Vorlesungen und das Arbeiten ausser Haus.
Anfangs war das Touchpad nicht richtig funktionsfähig. Es wurde von einem Techniker ausgewechselt, was keine Verbesserung brachte. Einige Tage später erschien ein neuer Treiber, was die Funktion verbesserte.
Dell ist sich des Problems bewusst und es erscheinen im Dreimonatstakt neue Treiber die jeweils eine Verbesserung bringen. Der neuste in den ersten Tagen des neuen Jahres 2013. Für die meisten Anwendungen ist das Pad nun gut brauchbar, jedoch noch nicht für alle (z.B. Java-Anwendungen, Zoomen und Scrollen). Das Touchpad ist eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine. Funktioniert dies nicht richtig, ist das Arbeiten wirklich mühsam.
Meine Meinung über das Gerät:
SOLLTEN SIE DAMIT SPEDITIV ARBEITEN WOLLEN (OHNEN MAUS) RATE ICH VOM DELL XPS SEHR AB.