Also ich habe mich beim DELL Inspiron 17R nochmal genauer umgesehen. Letztendlich bietet es das was ich will. Einzig, dass der Gehäusedeckel nicht aus Aluminium gefertigt ist, das Display nicht entspiegelt ist und am Gehäuse doch ein paar Stellen sind die hochglänzend sind scheint mir das Angebot doch besser zu sein. Ich habe das Gefühl, dass man dort mehr für sein Geld bekommt bzw. dieses Gerät eher für den Heimgebrauch geeignet ist. Desweiteren habe ich eben festgestellt, dass ein 2.1 Soundsystem verbaut ist. Das ist sicher kein Garant für einen hochwertigen Sound, jedoch erwarte ich mir davon etwas mehr.
Jetzt habe ich allerdings noch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Intel Core Prozessoren zu wählen. Da es zu Weihnachten auch etwas Geld gab würde es mir derzeit nicht so schwer fallen 20 € mehr für einen höherwertigeren Prozessor zu zahlen.
Letztendlich ist die Frage ob das überhaupt nötig ist? Ist der Unterschied zwischen i3 und i5 so gross, dass es sich für meine Anwendungen lohnt oder werde ich selbst mit dem i3 so schnell nicht an dessen Grenzen stossen?
Wie immer freue ich mich über hilfreiche Antworten.