News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche ein Notebook nur fürs World of Warcraft spielen

Started by toons1975, December 23, 2012, 13:53:13

Previous topic - Next topic

toons1975

Halo zusammen

Ich suche ein NB alleinig fürs WOW spielen:
- ab 17 Zoll

Was ich m.E. nicht brauche
- Sound (Spiele mit Kopfhörern)
- geringes Gewicht (steht/liegt auf meinem Schoß)
- Akkulaufzeit (ist immer am Stromnetz)
- Gewicht (wird nicht transportiert)
- Grafikleistung, die 3D Shooter ermöglichen.

Was muss ich denn als Grafikkarte haben, ein 2 Jahre für wow Ruhe zu haben?
Ich raide kaum, muss ich dazusagen.
Bzw. habt ihr eine aktuelle Empfehlung? Ziel sollte es wirklich nur sein, das erforderliche Minimum zu investieren.

Bisher hatte ich das Medion Akoya x7811, dass mir letzte Woche mit einem Whitescreen und nach einem Neustart, mit gar keinem Screen, anscheinend den Geist aufgegeben hat. Das wurde zudem immer ziemlich heiss, brachte aber eine tolle Leistung.

VG

Jo

Deufel

dein medion hört sich nach hitzetot durch verstopftem kühler oder zu wenig luft durch auf den schoss stellen.
das solltest du mit highend notebooks ncit machen die ihre ulft von utnen einsaugen, gerade bei hardware die um die 125 watt hitze produziert...

da du wow spielst, solltest du von der 7970m abstand halten, da liest man von sehr vielen problemen in der konstallation enduro + 7970m + wow.

wenn du weiter auf msi barebones willst, schau dir bei one die m73-n2 an, mit der 675mx, dem i7 3630qm und 8gb ram kommst du auf 1200 euro. mit der 680m sinds 300 euro mehr.

wenn du etwas hochwertigeres willst, schau dir die clevos an, zb. das p702 bei schenker. das hat eine grafikkarte oder das p722, das hat 2 grafikkarten.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Toons1975

Hi

Dank Dir für die Antwort.
Die Frage, die ich noch hätte: reicht nicht auch eine günstigere Variante?
Zb diese hier
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=7408

Ich mag in Unkenntnis der Untiefen beim Notebookkauf auch gänzlich daneben liegen...
VG

Jo

Deufel

naja, das ist ein clevo mit einer fest aufgelöteten gtx 660m. für wow sicher ausreichend, aber wahrscheinlich nicht in fhd auflösung bei vollen details, da musst du abstriche in kauf nehmen.

soweit ich das mitbekommen hab ist pandaria ein richtiger hardwarefresser geworden. da würde ich mich nicht mit einer mainstreamgrafikkarte ran trauen, besonders nicht wenn die grafikkarte die nächsten jahre durchhalten soll.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Toons1975

Ok

Verstanden.

Wenn ich jetzt eine Oberbudgetgrenze von 1200,00€ benenne, welcher Hersteller / welches Notebook würde es dann? Und würd das Budget reichen.
Mir wäre dann die Qualität schon wichtiger. Denn wenn ich schon mehr Geld ausgebe, dann sollte es sich in der Qualität und Lebensdauer niederschlagen. Der Hersteller ist mir allerdings egal. Verlasse mich da auf die Empfehlung aus dem Forum.

vg

Jo

stadler5

http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=11 ein Clevo mit Tastatur Beleuchtung und Mattem  Display und würde eine AMD7970M nehmen soll mit dem nächsten WHQL Treiber endlich sauber laufen. Alternativ Nvidia.

http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=25 hier eins mit einer GTX660M Display aist auch Matt.

http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=13 ist ein MSI Barbone super Sound und sehr zuverlässig.
Diese gibt es auch bei Medion.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Toons75

Hi zusammen

mal ein Update:
- ich konnte mein Medion Akoya X7811 reparieren (der Grafikkartenchip war überhitzt).
Die Grafikkarte, eine Mobility Radeon 5870 HD kann man sehr leicht austauschen.
Gerbaucht von nem sehr netten Kollegen in Berlin erworben, eingebaut und alles läuft wie bisher.

Für die hier erhaltenen Tipps und Ratschläge, möchte ich mich sehr bedanken! Hab viel lernen können. Top Forum!

Viele Grüße

Jo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview