Also am Artikel habe ich ansich nichts zu mekern. Was mich aber stört ist das Crysis 1-3 nunmal kein PhysX oder Havok nutzt. Crysis oder besser gesagt die Cryengine 1-3 nutzt das nicht und hat es nicht nötig. Also auf Nvidias Homepage steht nichts und wenn was steht ist es falsch.
Ausserdem schreibt man es Crysis nicht Crisis.
Ausserdem wäre auch wichtig zu wissen, das PhysX nunmal keine Zukunft hat, da es Nvidia Only ist, alles was nur einem Hersteller gehört und nicht allen hat auf kurz oder lang keine Zukunft. Opensource ist die zukunft.
AMD hat ja nichts verpasst bei PhysX die Spiele die es nutzen sind meist nur auf High End Karten nutzbar unter PhysX, aber Havok (Intel un co) kann man besser nutzen und ist performanter dank CPU Optimierung. Ich habe eine 9600M GT, 9800M GTS und eine GTX 560M zuhause, aber bei jedem laufen PhysX Spiele niecht rund damals und Heute nicht. Es ist nunmal unwichtig und schlecht ausgelegt das war es früher und heute.
Also anders gesagt, AMD hat DX11.1 GPUs und Nvidia nicht sowas ist auch kaum der Rede wert^^