vom standard i7 zum 800er sinds gut 300€ unterschied, das find ich schon arg, wenn man nicht grad einen sehr irrationalen persönlichen grund hat, das geld über hat oder die leistung wirklich braucht.
"mehr" ram ist "immer" gut. Aber die Frage ist halt, ob es genutzt wird. Wenn ich ein paar VMs aufmach, ist der sehr schnell voll.. aber wenn ich ein Spiel starte - auch wenn ich 2 oder 3 starte, dann komm ich mit müh und not an die 8gb. Alles darüber ist nur ungenutzter Puffer
12gb ist blöd, weil dus nicht symmetrisch hinbekommst. Dualchannel und teils auch quadchannel werden ja gut unterstüzt aber tripple - da müssten die daten so asynchron verteilt werden, das ist unschön (wenn auch die abweichungen nur messbar, nicht spürbar ausfallen dürften)
Bigfoot ist nicht "schlecht" (naja, hab mal von problemen mit den gelesen also vllt schon) ich konnt nur nirgends einen praktischen Nutzen ermitteln. Stand auch mal vor der Frage, obs sinn macht. Klar, die 3 Antennen bieten einen potentiell besseren empfang, wenn die ausleuchtung durchs w-lan nicht so optimal ist.
Aber wer spielt am rande des w-lan online? Es ist einfach nur ein optimierbarer Kostenpunkt
Nichts ist "schlecht" von dem, was ich anspreche. Ich geb nur nen hinweis, dass es unter umständen keinen ersichtlichen Vorteil bietet.
Krampfhaft ausreden will ichs dir gar nicht, es sollte nur ein Hinweis sein ;)
zum SLI:
laut den testläufen eines Nutzers im Hardwareluxx forum halten sich die Mikroruckler in der sli (also nvidia) deutlich in grenzen.
Bei crossfire (amd) ists teils schon heftig.
Starker mehr verbrauch ist klar. Akkulaufzeit kannst du dann auf ne tasse kaffe oder tee beschränken.
Aber ne 2. grafikkarte bringt dir zu spielen weit mehr, als der 800er oder 16gb ram.
Ob mans braucht, muss jeder selbst entscheiden.
Ich für meinen teil brauchs aktuell noch nicht. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen