Hallo, Mein System oder bessergesagt meine GPU ist ständig übertaktet auch bei Word nur ist da die Temp. bei ca. 62 Grad da macht es nichts aus erst ab über 80 Grad wird es Riskant. (Ich komme max auf 79) Sollte mal meine GPU verbrutzeln; da hast du schon recht dann wird es schwer alles rückgängig zu machen das stimmt aber die GPU verbutzeln nicht einfach so von der einen sekunde auf die andere (ausser der Lüfter fällt aus dann vielleicht, aber es wird schon nen Schutz haben die GPU) wenn die Temp. zu hoch ist friert das Bild erstmals ein und so kann man dann wieder zurücktakten und alles ist wieder okay, im schlimmsten Fall (wenn die GPU über den Jordan ist) gibt es dann Grafikstörungen wie farbige streifen etc. auf dem Moni, kenne ich noch von Früher bei meinem Desktop PC habe da eine GeForce 4 Ti zu weit übertaktet und genau das ist geschehen aber ich konnte sie umtauschen. Also mache ich mir keine Sorgen und bin sicher das die GPU nie kaputt geht. Mein Motto hierfür: wenn was Reserven hat darf man diese ausnutzen aber nicht über die Reserve hinaus.
gruss bernhard