Bei den Anschlüssen müsst ich auch die NBC tests durchforsten, das mach ich ggf. heut abend, wenn ich besseres internet hab.
Arbeitsspeicher ist kaum ein Argument, da der billig selbst aufgerüstet ist.
Der i7 bringt dir nur was, wenn du programme hast, die auch wirklich mehrere Kerne auslasten können. Beim Rendern könnte es vorteile bringen, auch bei VMs kann es durchaus von vorteil sein.
Wenn du sowas nicht groß nutzt, reicht im allgemeinen der i5.
Bei der Festplatte musst du wissen, was du brauchst.
Zur Auflösung: da kann man dir eigentlich nur raten, mal in nen örtlichen Elektronikmarkt zu gehen und dir selbst die verschiedenen Auflösungen anzuschauen. Für mein empfinden ist full hd auf 15" zu klein aufgelöst. Optimal wäre da meiner Meinung nach 1600x900. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.
Viel nehmen werden sich die beiden bei der CAD Leistung nicht. Ich hab nur irgendwo mal aufgeschnappt, dass AMD da prinzipiell etwas besser für geeignet sein soll, als Geforce (abgesehen von den nvidia quadro modellen, die speziell dafür sind)Genaues weiß ich aber nicht, zumal der unterschied zwischen den beiden karten nicht spürbar sein wird. Danach brauchst dich nicht zu entscheiden.
Ich würd dir raten, einfach mal die NBC artikel zu den beiden Geräten zu lesen und dann für dich selbst entscheiden, was für dich wichtig ist, was dir mehr zusagt. Wenn du dann noch speziellere Fragen zu hast, können die ja gern beantwortet werden.