News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hawkforce P170Hm Ram problem

Started by Bad-Boy, November 21, 2012, 18:04:15

Previous topic - Next topic

Bad-Boy

Moin moin
Irgendwie hab ich leichte Probleme bei meinem P170Hm den Arbeitsspeicher aufzurüsten.
Es waren am Anfang 4Gb eingebaut,nun wollte ich auf 8 aufrüsten und hab mir nochmal 2*2Gb von Kingston gekauft (die selben die schon eingebaut sind).
Da ja noch 2 Plätze frei sind hab ich sie dort reingebaut,die werden auch erkannt im Windows und auch MemTest läuft ohne Fehler durch.
Das Problem daran ist das,das Notebook mal einfach ausgeht oder wenn ich das Book einschalte,er einfach nicht Hochfährt.
Wenn ich den Ram ausbaue geht alles ganz normal und ohne props.
Hatte schonmal versucht aufzurüsten und hatte aber Samsung Ram gekauft,da war das selbe Problem,dort dachte ich aber das liegt daran das ,das Book den Samsung Ram nicht mag aber nun beim selben was schon eingebaut ist macht er das selbe.
Woran kann das liegen?
Hab Win7 Home Premium 64bit 

Andreas H.

was du mal versuchen könntest: die alten rams raus und nur die neuen rein
wenn das gescheit läuft, liegt es wohl nicht am ram selbst und eher an den slots/mainboard/chipsatz

dann wäre die idee, dass du einfach 2x 4gb verwenden müsstest statt 4x 2gb

Bad-Boy

Jo
Hab ich gerade gemacht,nu laufen die neuen dort wo die alten waren.
Bis jetzt alles gut.
Mal bissi testen und dann die alten mal in die anderen Slots bauen,mal sehen was dann passiert.

Bad-Boy

So.
Leider will er da auch nich wirklich,wollte nicht mehr aus dem Ruhezustand kommen.
Also mag er den Ram auch nicht,hab nu auch gesehen das grüne Kingstons eingebaut waren und ich aber blaue gekauft hab (aber die selben spezifikationen)
Ich hätte nicht gedacht der der Läppi so wählerisch ist :-(
Gibt es welchen (ram) wo ihr wisst das er kompatibel ist?

Bad-Boy

Kann es sein das er so wählerisch ist????
Was habt ihr in euren Clevos nachgerüstet???
Kann doch nicht sein das er nichts nimmt ausser das was drinne ist!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview