Mmh, so ein Bericht wie von holzi lässt die Euphorie über den neuen MBP-Konkurrenten UX51VZ irgendwie langsam, aber stetig versiegen.
Sein Bericht stellt ja quasi schon ein Dejavu zu den vielen negativen Rezensionen des UX32VD auf, die ich gelesen habe, mitunter auch gerade diese Touchpad-Problematik.
Ich fand das schon beim UX32VD jammerschade, da das Gerät ansich absolut seine Reize hat. Aber das UX51VZ spielt ja jetzt in ner ganz anderen Preisliga und da sind solche Patzer, zumal diese ja auch nicht einfach "nur" unschön sind, sondern auch die Funktionalität erheblich behindern, ein absolutes No-Go!!
Dazu kommen die nicht wenigen negativen Meinungen, die ich bislang über den Support/Service hier im Forum gelesen habe...
Ehrlich Asus, ich check das nicht! Warum wehrt ihr euch so verbissen, euren anvisierten Premiumansprüchen nun auch endlich mal gerecht zu werden?!
Ich find das schade, da man als Kunde, wie pst107 und holzi schon gesagt haben, so wenige Alternativen hat (und für mich das XPS 15 mit seiner Throttling-Problematik auch keine ist).
So bleibt man schnell doch wieder bei Apple hängen, die zwar teuer sind, aber ich zumindest noch nicht von allzu vielen "Schnitzern" wie bei der Konkurrenz gelesen habe..
Vllt. fließt auch die weitaus höhere Qualitätskontrolle in den Preis der Apple Notebooks mit rein...?!
Qualität scheint schon eben seinen Preis zu haben.
Aber solche Schnitzer, wie allen voran schief eingebaute Touchpads oder ungenaue Spaltmaße erwarte ich selbst bei einem 800€ Consumergerät nicht wirklich...