so dann gebe ich auch mal meinen senf dazu,
ich besitze ein MSI GT 70 und bin soweit recht zufrieden!
das einzigste was wirklich etwas "stört" ist ein knacksen nach dem ausschalten aus dem gerät,aus der region wo der lüfter sitzt,vermute ist wohl plastik was sich wieder abkühlt und "verformt".deshalb das gerät einschicken,finde ich übertrieben,das gerät muss laufen!
zu den spiegelnden oberflächen,die stören mich absolut nicht,ist eben auch persönliche empfindung.
da ich persönlich schon schlechte erfahrungen mit clevo ( D901C ) gemacht hatte,wollte ich keins wieder,auch zählt für mich persönlich beim kauf overnight versand mehr als "service".
das theam service wird eh viel zu sehr gepusht,wenn ich angst habe das gerät geht ständig kaputt,sollte ichs mir doch gar nicht erst kaufen?
ob es dann 3 oder 7 tage weg ist,ist für mich nicht so relevant! die tatsache das es überhaupt zum service muss,würde micht viel mehr aufregen.
wenn du "identische" geräte mit ca 400euro unterschied hast,würde ich keine bedenken haben zum msi barbone zu greifen.
die konfig für 1400euro klingt ziemlich gut,wie der anbieter one.de ist,weiss ich allerdings nicht,vermute aber sie sind nicht die schlechtesten,allgemeine aussagen sind eh immer schwer,da jeder "fall"/kauf immer seine eigenheiten hat.selbst wenn 99% der käufer vor dir nur mist bekommen haben,kannst du das absolut perfekte gerät erhalten,dies kann dir aber nur meine persönliche glaskugel verraten >:D
in diesem sinne,viel spaß beim grübeln :o
ach ja manchmal ist weniger doch mehr,ich persönlich reize das GT 70 nicht wirklich aus,es hätte also auch ein "kleineres" gerät gereicht,aber was solls 8)