Das wäre natürlich die beste Alternative, allerdings kann ich die Grafikleistung des 4655M schlecht einschätzen.
Die A10 CPU hätte zumindest einen Basistakt von 2GHz, der Turbo klappt in den meisten Ultrabooks (oder besser Ultrathin) sowieso kaum (wäre schön, wenn jemand hier Erfahrung mit Asus Trinity basierten Geräten hätte, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie es so viel besser machen als die Konkurrenz) und somit könnte man die Rechenleistung etwas überhalb eines i3 ULV heben.
Auch werden beim A10 anscheinend 4GB fest verlötet (somit 8GB 1600er Dualchannel möglich), für Spieler vielleicht nicht relevant aber bei CAD oder ähnlichen Anwendungen durchaus sinnvoll, gerade da das Display vermutlich sich eher an Semiprofis richtet, sollte das gleiche Panel verbaut werden wie im UX32VD.
Dass die mobilen Trinity "nur" 1600MHz unterstützen ist schade - da geht viel Potential verloren. Allerdings frage ich mich, ob das auch auf die IGP zutrifft, die Desktopvariante unterstüzt bis 1866MHz DDR3, die Grafikleistung wird bei 2133er jedoch nochmals enorm gesteigert...
Nichtsdestotrotz macht es Asus hier besser als Samsungs Serie5 Ultra, die 1333MHz DDR verlöten - immerhin.
Naja, freu mich schon auf ein erstes Review, z.Z. ohne Benchmarks für die HD8550 und die ULVs A8 und A10 (in Ultrathins) ist es eh grad ein wenig Kaffeesatzleserei...