Hab versucht, die Treiberreste mittels ordner löschen und registry händisch bearbeiten weg zu bekommen. Hat aber nichts genutzt, dass ich gestern aus frust das System neu aufgesetzt hab ;D
Auch, um mal zu sehen, ob es vllt. was bringt von anfang an den 306.97 Treiber zu installieren (statt den mitgelieferten, damals aktuellen). Merkwürdigt: die ordner aller Treiberversionen lagen von Anfang an auf C: auch nach neu aufsetzen :o
Das neu aufsetzen war sicher nicht zwingend nötig, aber irgendwie hatte ich da gestern lust drauf, zu probiern, ob das zufällig auf "magische Weise" was ändert ^^
Glaub als Fazit stellt sich langsam endgültig raus:
nvidia und chi mei mögen sich nicht. Wenn die integrierte (dank optimus) zwischengeschalten ist, scheint es keine Probleme zu geben, aber die direkte Anbindung macht probleme - wieso auch immer.
Heut abend bekomm ich evtl. ne gute spiegelreflex, Dann versuch ich nochmal höher aufgelöste Bilder, als mit meiner Handykamera vom Problem zu machen.
Gestern Abend wurde mir zwar schon ne normale Digitalkamera in die Wohnung geworfen, allerdings ist die nicht in der Lage das Display gscheit aufzunehmen, so dass sie gegen die Bilder meines Handys nichtmal entfernt anstinken kann – da erkennt man rein gar nichts..
Wie auch immer, wenn ich gescheite Bilder hinbekommen sollte, schicke ich sie euch gern nochmal falls erwünscht :)
Edit:
@stadler, du hast recht.. nvidia ist schlimmer als avira (pfui bäh, das hatte ich tatsächlich früher mal)
Es war alles weg und dennoch noch irgendwas da