Moin zusammen,
für meinen Teil hab' ich zumindest seit Ankündigung auf die Mobile Workstation in 15" mit Quadro K3000M gewartet - ist das jetzt so lieferbar? Schön, dass ihr - im Gegensatz zu den Marktbegleitern - nicht nur die K2000M einsetzt, und dass die dGPU zusammen mit Intels iGPU mit Optimus nutzbar ist (vgl. HP Mobile Workstations).
An euren Testergebnissen mit dem Toshiba Dynadock (USB 3.0) wäre ich sehr interessiert. Über die Kombi hab' ich auch nachgedacht; da das Ding eine eigene kleine GPU hat, würde mich interessieren, ob es die beiden GPUs der Notebooks irgendwie "entlastet"?
Generell würde mich aber noch etwas interessieren: Ist der Markt für Mobile Workstations so uninteressant bzw. nicht lukrativ, dass die Angebote immer so stark hinter den Gaming Notebooks hinterherhinken? Das W502 hat doch den gleichen Barebone wie das P502, oder? Warum gibt's die Killer-WLan-Module nicht als Option? Das P502 und das W502 gibt es mit GeForce GTX 680M mit ca. 100W TDP; warum gibt es dann keine Quadro K4000M oder K5000M? (Sind doch für diesen Barebone verfügbar.) Hättet ihr da nicht einfach die K3000M als Option beim P502/702 hinzufügen können? Da gerade die aktuellen Modelle der Mobile Workstations der Big4 etwas "schwächeln", könntet ihr euch hier richtig absetzen. ;-)
Cheers,
gp2u
P.S.: User mit hohen Ansprüchen an die Darstellung könnten jetzt auch nach 95%+RGB-Displays fragen (wie z.B. bei Sager in diesen Barebones verfügbar), aber bei uns sind die Displays nicht so wichtig.