Hallo an alle da draussen! =)
Da ich über ein doch sehr gutes Angebot meinen älteren Alienware M17x R2 verkaufen und mir mit dem eingenommenen Geld ein aktuelles Notebook kaufen konnte, entschied ich mich am Samstag Abend (nach ausgiebigen Vergleichswühlereien durch dieses und jenes Forum) für das P502 Notebook mit folgender Konfiguration von Schenker :
XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3840QM - 2,80 - 3,80GHz 8MB 45W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 750GB / 8GB SATA-III SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST750LX003)
. 256GB mSATA-III SSD Crucial M4 (CT256M4SSD3)
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. Microsoft Windows 8 Pro 64 Bit deutsch
. inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
. Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
Bereits heute erhielt ich die Bestätigung das mein Schenker "in Fertigung" sei und war durchaus überrascht, denn selbst von Alienware war ich es alles andere als gewöhnt, so zügig ein Statusupdate (mal ganz abgesehen davon das es bis zum letztendlichen Fertigungprozess definitiv länger gedauert hätte, wesentlich länger...) zu erhalten.
Jedoch ist der eigentliche Grund warum ich mich entschied möglichst sofort ein Feedback über ein solches Notebook / bzw. eher die Firma abzugeben, folgender ~
Ich begab mich soeben spontan einmal auf die mySN Seite um zu schauen, wie denn das Shop-System so aussieht (z.B. wie genau der Status nachverfolgbar ist u.s.w.) und bin fast vom Stuhl gefallen als ich gelesen habe, dass das Notebook bereits zum Versand freigegeben wurde.
Ich muss echt sagen, der erste Eindruck zählt ja bekanntlich und in diesem Fall ist er außerordentlich gut!
Auch wenn ich das Gerät noch nicht bei mir habe (es aber morgen bzw. am Mittwoch bei mir eintreffen sollte) , kann ich definitiv schon eine klare Meinung zum Auftragsprozedere geben.
Da ich das Forum schon länger (eben unregistriert als Gast) kenne, mir auch vielerlei Threads anschaue und genau weiß, das in diesem Bereich auch direkter Kontakt zu mySN herrscht, wollte ich indirekt durch diesen Thread ein Lob aussprechen für das wahnsinnig schnelle Handling meines Auftrags ihrerseits!
Werde natürlich sobald es bei mir ankommt nochmal ergänzen wie ich denn das Gesamtpaket einschätze und ob alles i.O. ist u.s.w. Jedoch habe ich mich heute vorwiegend aus gegebenem Anlass angemeldet, da ich wie bereits mehrmals erwähnt echt begeistert war und immernoch bin.
Wenn das Produkt ebenso problemlos, schnell und qualitativ ebenwürdig bei mir erscheint, dann wird ein langjähriger Alienware-Kunde wohl in das Schenker Segment übergehen.
Gleichzeitig würde ich mich schon dafür interessieren, wie es denn bei anderen Schenker-Kunden die ebenfalls hier angemeldet sind aussah.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können wie ich in diesem Fall?
Feedback von eurer Seite würde mich freuen.
Grüße an alle als Neuankömmling im Forum ~
~NascarCowboy (ein bereits begeisterter Kunde)